Kinderwunsch 3. Kind

Hallo ihr lieben, ich wollte euch um Rat fragen. Mein Herz sagt ein 3. & damit letztes Baby.
Mein Verstand sagt nein.
Nicht unbedingt wegen unserer wohnlichen Situation, Platz ist genug.
Allerdings scheue ich mich irgendwie doch.
Ich habe 2 Kaiserschnitte bei meinen Kindern gehabt.
Der erste wurde gemacht, weil mich mein Fa & der OBERARZT bzw Chefarzt kirre gemacht hat, weil ich sehr schmal & klein bin (1,57) das ich die normale Geburt nicht schaffen werde & sie stecken bleibt. Letztendlich war die große bei der Geburt gerade mal 47 cm & 2600 schwer, aber sie kam ja auch 11 Tage eher.
Der ks war die Hölle für mich & wollte nie wieder einen.
Bei meinem Sohn, wurde ich bei 38+5 „schonend“ eingeleitet, weil ich unter anderem drauf bestanden habe ihn natürlich zu Gebähren & weil ich wohl zu viel Fruchtwasser hatte, die Ärzte sagten das er es dadurch nicht schafft mit dem Kopf ins Becken zu erlangen. Ich habe es geglaubt, weil er sich in der 37 Woche für 2 Tage noch in BEL gedreht hatte und wieder zurück.
Also wurde ich 6 Tage lang eingeleitet, mit schmerzhaften Wehen & da tat sich nix.
Der MuMu öffnete sich nicht & hab einfach tagtäglich 24 Stunden lang vor mir her geweht, was aber nur die einleitungswehen waren. Ich weiß das man bei jedem Kind mit einem ks rechnen muss, aber ich möchte doch nur einmal das Gefühl erleben.. dieses wunderschöne Gefühl wovon jeder schreibt & spricht wie es ist sein Kind auf natürlichem Wege zu gebähren. Der letzte ks ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Ich würde definitiv noch 2-3 Jahre warten, aber jeder sagt mir einfach das es nach 2 ks vorbei ist.
Vielleicht drehe ich auch nur am Rad und es ist eine Phase, aber ich fühl mich einfach so schlecht. Ich fühl mich schlecht, weil ich über die Geburten meiner Kinder nur negatives erzählen kann.
Tut mir leid das es so lang geworden ist.. ich musste einfach Dampf ablassen. Keiner versteht mich, meine Mutter sagt auch ständig nein nein du kannst keine natürliche Geburt haben. Aber ich bitte euch? Bin ich mit 1,57 m echt zu „klein“ für eine natürliche Geburt ? Ich weiß das ich ein schmales Becken habe, aber wenn ich doch schwanger werden kann wieso sollte ich denn dann nicht natürlich entbinden können 😢

1

Hallo du liebe 💕
Ich hab das gleiche Probleme wie du! Ich bin 1,52 cm. Mit hat man damals auch darauf gedrängt einen KS zu machen. Aus den gleiche Grund wie bei dir Becken zu eng bla bla.. hab damals auch auf den Chefarzt gehört. Großer Fehler. Der KS war die Hölle.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft das gleiche Spiel. Wieder KS aufgrund meinen Becken usw ..
jetzt möchten wir ein 3 Kind. Und ich bin wie du fest anschlossen es normal zu probieren. Solange medizinisch nichts dagegen spricht, werd ich den Teufel tun und nochmals ein KS wagen.
Geb nicht auf!! .. lass dich nicht verunsichern!!

5

Danke für deine Antwort. Ich habe mich schon viel im Internet dazu belesen. Die meisten Krankenhäuser machen das nicht mit..
aber habe leider nie bis jetzt einen geburtsbericht gelesen, wo es tatsächlich geklappt hat.

7

Das stimmt!! Viele KH machen das nicht mit. Aber vielleicht findest du eins! Ich hab mich auch schon belesen und hab tatsächlich 1-2 Berichte gelesen wo es geklappt hat. Du hast ja noch ein wenig Zeit.

2

Huhu, hier noch kleiner, 1,50 cm!🤗 und wog vor meiner 1. SS 46 kg und meine Maus kam normal! Alles super! Die 2. war dann leider ein KS, weil sie als Sternengucker und mit Hand an der Stirn, dann doch nicht durchs Becken wollte😣.

Ich habe immer gehört, dass eine normale Geburt medizinisch nach 2 KS nicht geht, aber vielleicht hat sich ja was geändert 🤗! Ich drücke die Daumen!

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich so einen großen Wunsch nach einem 3. Kind habe aber mein Mann komplett blockiert 😣. Naja abwarten, unsere kleine ist ja gerade erstmal 10 Monate ☺️.

Lg

3

Das *Problem* nicht Gefühl 🤪

4

Jaa dieses „Problem“ habe ich auch..
eigentlich haben wir gesagt nachdem 2. ist Schluss. Habe mir dann die Hormonspirale reinsetzen lassen, aber ich Vertrag das Ding überhaupt nicht. Ich blute jetzt seit über einem Jahr für mindestens 5 Wochen & habe dann immer im Schnitt 4-8 Wochen Ruhe. Ich spiel mit dem Gedanken es zu entfernen, deshalb haben wir schon über das Thema geredet, wie es in Zukunft mit der Verhütung aussieht, er sagt er will nicht, will sich aber auch nicht sterilisieren lassen, man könnte ja irgendwann nochmal wollen 😅🤣.
Ich mein für mich ist es auch erstmal wichtiger ab nächstes Jahr wieder voll ins Berufsleben einzusteigen. Ich bin noch jung & könnte also auch noch paar Jahre warten.
Ich hab einfach nur so eine panische Angst nochmal einen ks erleben zu müssen.
Der 2. ks war für mich körperlich zwar leichter als der erste, aber psychisch hat er mich echt kaputt gemacht, weil ich einfach 6 Tage lang in den Wehen lag & ich immer wieder abgespeist wurde...

weitere Kommentare laden
9

Ich habe auch von einer Mama im Internet von einer normalen Geburt nach 2 KS gelesen und wo alles gut verlief. Aber sicher sollte man sich einfach drauf einstellen, dass es trotzdem auch ein Kaiserschnitt werden kann und das mit einer höheren Wahrscheinlichkeit. Vielleicht erkundigst du dich schon mal, ob es ein Krankenhaus bei euch in der Nähe gibt, dass das machen würde...

Bei uns sollte es auch nur noch ein 3. werden. Das 3. waren dann 2 und somit 3 und 4. Eins der Beiden hat es nur eine Woche geschafft und seitdem ist der Wunsch nach einem 4. Kind sehr stark. Wir waren auch 4 eingestellt nun und ich denke täglich an noch ein Baby. Mache mir genauso oft Gedanken, ob nicht 3 auch einfach gut sind...