Wann mit ovu's starten?

Hey MĂ€dels đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Mein Zyklus begann vor 5 Tagen die Blutung ist mittlerweile so gut wie weg und ich möchte diesen Zyklus mit ovu's Starten. Ich werde sie das erste Mal benutzen 🙈
Ich habe von meinem FA Chlormadinon 2mg fem verschrieben bekommen zur UnterstĂŒtzung der 2. ZyklushĂ€lfte und einer Einnistung 🙈
Ich soll sie ab Zyklustag 15. Anfangen einzunehmen.
Ich möchte meinen Eisprung bestimmen damit ich mir einfach ganz sicher sein kann wann mein Eisprung tatsĂ€chlich ist 😅
Jetzt die Frage: wann soll ich mit den Tests Starten? Mein Zyklus ist von Monat zu Monat unterschiedlich, liegt irgendwo zwischen 25 und 30 Tagen
Der letzte sogar 39 Tage 😳 weshalb ich auch dachte es könnte geklappt haben. SS-Tests waren aber negativ.
Im Internet steht das Frauen die nicht genau wissen wie lang ihr Zyklus ist schon frĂŒh mit dem testen anfangen sollen. So um den 8. Zyklustag.
Wie macht ihr das? Und macht ihr dann jeden Tag einen Test? Hilfeee! 😅

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ich wĂŒrde am 7./ 8. ZT mit testen anfangen.
Jeden Tag einen Ovu um die selben Uhrzeit machen, wenn du merkst die werden stÀrker, dann am besten noch 2-3mal am Tag testen, um den lh peak nicht zu verpassen, das so soll dann ca 12-36h spÀter springen
Liebe GrĂŒĂŸe 😊

2

Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș
Werde ich so machen 🙈
Ich bin jetzt schon wieder voller Vorfreude und hoffe das es alles so funktioniert wie wir es uns wĂŒnschen 🙈

3

Hallochen.

wenn dein Zyklus so schwankt reicht dennoch der zyklustag 10 wĂŒrde ich sagen. Ich habe immer genau einen 27tage Zyklus und die ovus waren erst am 13ten zyklustag positiv đŸ€— Lg

4

Ich starte an Tag 10 - meist mit dem Zervixschleim Umschwung. Allerdings wĂŒrde ich zur exakten Bestimmung der Hochlage (wo auch das verschriebene Progesteron zum Einsatz kommt) lieber eine Temperaturkurve anlegen. Ovus können leider, gerade wenn Zyklen schwanken, mehrere AnlĂ€ufe nehmen ohne dass ein ES direkt kommt sondern erst im nĂ€chsten Anlauf. Im Zweifel kannst du damit dann einen ES unterdrĂŒcken, wo hingegen du mit Tempi Kurve nen klaren Überblick hast, wo du stehst und ob ĂŒberhaupt ein ES stattgefunden hat.