Seltsame "Symptome"?

Guten Morgen!

Am 5.9. war der erste Tag der Mens die dauerte bis zum 9./10.9., am 11.9. hatten mein Freund und ich Sex.

Ich verhüte mit der Pille. Kinder sind definitiv nicht mehr geplant.

Nun gab es zusätzlich zu ganz vielen anderen Sorgen vom 11.9. Nachmittags an ganz extremen Stress, bis Sonntag hatte ich weder gegessen, noch getrunken, hatte übelst Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall.

Ab ca 15./16.9. bekam ich starke Spannungsgefühle vom Unterbauch bis zum Magen und extremen Mittelschmerz. Leichten Mittelschmerz kenne ich ja ca 2 Tage vor dem ES. Aber das ging jetzt über eine Woche lang. Ich habe die Pille nach dem 15.9. nicht mehr genommen, weil ich mir dachte, dass sie durch das heftige Wochenende wohl nicht gewirkt hat und daher der Mittelschmerz (habe ich sonst mit Pille gar nicht, aber auch noch nie so extrem).

So, am 21./22. war der Zervixschleim dann klar und spinnbar, aber leicht rosa. Was ich beim normalen ES auch nicht habe.

Aktuell habe ich immer noch ein leichtes Ziehen in der Leiste. Wenn ich mich zu sehr anstrenge, spannt der Bauch auch wieder und es fühlt sich "nicht richtig/gut" an.

Was meint ihr? Lohnt sich ein Schwangerschafts-Frühtest?

LG

Anmelden und Abstimmen
1

Hi 👋🏻 darf ich fragen warum du wirklich die Pille nach dem We nicht mehr genommen hast? Deine Theorie leuchtet mir nicht ein. Und ihr hatte nur nach der Periode sex? Ich vermutet, dass es Entzugserscheinungen sind weil du auf einmal die Pille nicht mehr genommen hast!

2

Hallo,

doch, ich war mir sicher, dass die Schmerzen daher kommen, dass die Pille ihre Wirkung durch den Stress und Durchfall an jenem WE verloren hat. Ich habe sonst nie Probleme mit Mittelschmerzen, solange ich die Pille nehme. Daher dachte ich: Pille abbrechen, Schmerzen weg, auf Mens warten, Pille wie gehabt weiternehmen.

Ja, wir hatten zuletzt am 11.9. Sex.

Ich weiß leider gar nicht mehr, wie sich damals meine Schwangerschaften bemerkbar gemacht haben, aber an so heftige Schmerzen würde ich mich erinnern. "Entzugserscheinungen" nach gewollten Absetzen der Pille hatte ich auch nie, sondern ab dem 1. Zyklus immer einen pünktlichen, problemlosen Verlauf, auch inklusive ES am 14./15. Tag.

Kalte Füße habe ich auch und letzte Woche auch über einige Tage ein starkes Ziehen im Rücken. Aber das kann ja auch sonstwoher kommen.

3

Dann würde ich sagen keine Schwangerschaft, sondern dann macht dich der Stress so fertig. Aber nur von außen betrachtet. Würde auch sagen, dass es kein mittelschmerz war sondern dein Magen/Darm sich gemeldet hat. Vllt mal zum Hausarzt und lass dich durchchecken. Eine Freundin von mir hatte letztens ziemlich heftige Bauchschmerzen (ohne Stress) und bei ihr muss die Milz entfernt werden. Alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Danke Euch. Das wäre dann eine heftige Reaktion auf Stress und Pille weg. 🙈

Na, dann warte ich mal noch bis Samstag, da müsste ich meine Tage bekommen. Aber ein Ziehen und Zwicken habe ich jetzt irgendwie dauerhaft.

Eine Schwangerschaft würde ich zwar nicht abbrechen, aber ein Kaiserschnitt ist mit hohem Risiko für mich verbunden.