Schmierblutung, Famenita und OP

Guten Morgen liebe Mädels,

seit 13 Zyklen versuchen wir uns an unserem 2. Wunder. Leider habe ich immer ab ES + 7 dunkle braune SB bis zur Periode. Ich frage mich, kann man damit überhaupt ss werden?

Einen hormonstatus / Monitoring haben wir gemacht - Werte top. Nur der TSH minimal erhöht (2,4) dagegen nehme ich medis. Zur Unterstützung habe ich einen Zyklus lang Famenita 200g morgens oral genommen. Blutung / SB war trotzdem wie gewohnt da. Vllt zu wenig genommen? Trotz guter Werte mehr nehmen?

Am 2.10. habe ich wieder meine Eileterdurchlässigkeitsprüfung, Bauchspieglung und Gebärmutter Spieglung. In dem Zyklus der OP bin ich damals nach 1,5 Jahren ss geworden - jedoch hatte ich damals keine SB.

Fragen über fragen - hat jemand antworten / Erfahrungen? Habe Angst auch nach der OP wenn wieder nichts gefunden wird (wie damals auch nicht) nicht ss zu werden aufgrund der SB :(

1

Hm ich hatte auch nem TSH von 2,4 und mir wurde gesagt der ist deutlich zu hoch. Soll wohl bei 0,9-1,0 liegen. Hab dann täglich 50 Mikro L- Tyroxin genommen und jetzt ist er bei 0,9 Famenita nehme ich auch 2x200 mg zur Unterstützung weil ich schon 38 bin. Wirklich brauchen tue ich es wohl auch nicht sagt die Gyn. Aber nach 16 Jahren hab ich die Schnauze voll und mache alles was geht...

7

Ich bin bei einer Endo- Spezialistin die sagt es ist ein Trugschluss das der Wert um 1 liegen muss bei KIWU und sie ist ziemlich gut. Jedoch peile ich auch einen Wert von 1 an da ich mich mit diesen am wohlsten fühle 🙏

8

Nimmst du Famenita oral ? Deine Werte sind also auch super ja? 16 Jahre KIWU ist echt nicht schön ... das tut mir unendlich leid 😢

2

Hallo! Ich kann nur was zu den schmierblutungen sagen. Das habe ich auch seitdem ich famenita nehme. Und zwar ab ES+2 bis zur Periode. Habe bald Termin mit meiner FA. Etwas frustrierend wenn man schwanger werden möchte und mit Blutungen zu tun hat. Ich drücke die Daumen
LG

6

Hattest du Sb auch ohne Famenita?

9

Nein, hatte ich nicht. Mein Zyklus war viel zu kurz (23 Tage) deswegen habe ich famenita bekommen. Leider hat es sich auch nichts verändern, nur dass ich SB habe...:( Ich habe schon 1 Kind und bin dann damals mit famenita direkt schwanger geworden (nach mehreren Monaten...). Keine ahnung... echt nicht schön ständig zu bluten. Hab nur blutungpause zwischen zyklustag 5 und ES+2 (ca. 7 tage...).
Alles gute!

3

Hast du denn mal Progesteron testen lassen? wenn deine 2. Hälfte so kurz ist (unter 11 Tagen ca.) sollte Famenita eigentlich helfen, du nimmst es ja nach ES oder?
Ich musste es bei der 1.Ss auch nehmen.
Wann ist dein ES ca? Meiner war recht spät (ZT 17/18 bei 28 Länge) und ich habe damals Globuli genommen. irgendwas mit B.. die sollen helfen den ES früher kommen zu lassen. Kann Zufall sein, aber da hat es bei mir dann geklappt im Monat :)

4

ach ja mit Famenita hatte ich keine SB.. vll mal den Arzt fragen ob du die 2x nehmen kannst?

5

Huhu meine Liebe. Habe einen Zyklus zwischen 28-31 Tagen. Meine 2.ZH ist 13/14 Tage lang also echt perfekt. Es schwankt zwischen ZT 14-17 also völlig okay. Ich habe Famenita 1 Zyklus versucht 1x200mg täglich ab es+2 aber da es null half hab ich es gelassen. Frage mich, ob man mit so frühen und starken SB ss werden kann. Progesteron wert war alles okay! Was soll ich nur tun ;/
Die globolis habe ich auch 2zyklen versucht auch kein Erfolg gehabt ... Sb nach wie vor pünktlich gehabt!