Später Eispurung schlecht?

Guten Abend,
mein Eisprung ist immer so um den zt17 rum. Habe danach noch 14 Tage in dem Zyklus. Ist das ausreichend? Oder sollte ich mönchspfeffer nehmen? Bei meinem ersten Kind war mein Eisprung auch verspätet und es hat sofort geklappt. Danke euch 🤗

1

Das passt alles sehr gut bei dir. Musst du nichts daran ändern.

2

Das sollte nicht schädlich sein, daher musst du nix extra nehmen. Eine zweite kurze Hälfte wäre nicht so optimal, aber 14 Tage ist supi. Ich hab 17 und würde sofort mit dir tauschen :D mich nervt das lange eher da.

3

Haha mich nerven die 14 Tage auch weil mir das immer soooo lange vorkommt 😅 ich teste dann immer obwohl ich weiß dass es noch nichts anzeigen kann 😩. Ab wann würde sich mönchspfeffer denn lohnen?

5

Das Problem mit Agnus ist, dass es bei einigen Frauen den Zyklus länger anstatt kürzer macht.
Wenn du hier danach fragst, werden dir einige berechtigt generell deswegen davon abraten.

Ob es wirklich den Zyklus verkürzt, kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung nicht sagen.

Ich habe trotzdem ich 28/29 Tage habe Agnus verschrieben bekommen wegen den Kimderwunsch und es hat sich nix an der Gesamtlänge Zyklus geändert. Nehm das jetzt rund 7 Monate mit etwas Unterbrechung wegen SS.
Gefühlt, aber leider medizinisch nie nachgewiesen ist die 2te Hälfte dadurch 1-2 Tage länger geworden, jedenfalls wenn ich vom MS vor der FG ausgehe. Seit der letzten hab ich kein wirklich mehr, weiß nur durch US / Auslösespritze wann ich da mein ES hatte

4

Ich bin beide male erst ab zt 30 schwanger geworden. Ein mal Eisprung am 31 zt und ein mal zt 33. Also wird man damit genauso gut schwanger. Dein Zyklus ist ein Traum. Ich würde nichts ändern.

7

Ah das ist ja interessant wusste garnicht dass das geht. Freut mich aber dass es bei dir auch geklappt hat :). Und Dankeschön 🤗

9

Leider war die zweite ss ein Abgang. Wir hibbeln weiterhin aufs zweite Kind. Aber mein Eisprung ist nun wieder so spät. Es nervt halt einfach weil man drauf warten muss aber somit gehe ich einfach davon aus dass die Gebärmutter schleim Haut wenigstens genug Zeit hat sich aufzubauen.

6

ZT 17 empfinde ich als ziemlich normal, absolut im durchschnittlichen rahmen. solange dein zyklus +/- 5 tage regelmäßig ist, würde ich es erstmal so versuchen. gerade wenn es beim ersten sofort geklappt hat, sind die "voraussetzungen" bei euch ja sehr gut :-)

8

Oki dann belasse ich es dabei vielen dank 💕