Nach Frühabort immer noch nicht schwanger

Hallo meine Lieben,

mein Mann und ich haben seit März ein Kinderwunsch. Am Anfang hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Nach ungefähr 2 Monaten durfte ich endlich einen positiven Sst in der Hand halten. Allerdings endete diese SS mit einem Frühabort. Nur nach 5 Tagen setzte meine Periode ein. Ich war völlig fertig und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Wir sind immer noch fleißig am üben, aber irgendwie klappt es nicht. Laut FÄ ist alles ok. Sie meinte ich soll 1 monat pause einlegen und danach weiter versuchen. Ich habe alles mögliche ausprobiert Agnus Castus, Zwiebelkur, Teesorten und irgendwie habe ich das Gefühl dass es bei mir nicht klappen will. In meinem Freundeskreis sind viele jetzt schwanger geworden. Ob gewünscht oder Unfall. Meine Schwägerin hat frisch entbunden. Ich bin sehr glücklich für sie aber auch ein bisschen neidisch. Wie lange hat es bei euch gedauert wieder schwanger zu werden?

1

Hallo,

Ich hatte im April eine MA in der 14 SSW. Seither probieren wir es immernoch! Und es hat bis jetzt nicht geklappt.
Das braucht halt einfach bei manchen etwas mehr Zeit!
Meine beste Freundin entbindet im Dezember, die andere im Januar.
Man setzt sich selber unter Druck! So wird es nicht klappen. Leider

Ich drücke dir die Daumen.
Sieh das ganze etwas lockerer!
Liebe Grüße

3

Ja da hast du wohl recht. Es ist leicht gesagt als getan leider. Das Thema geht mir jeden Tag durch den Kopf. Ich schlafe damit ein und wache damit auf. Ich wünschte einfach ich wäre viel lockerer. Ich habe dqs Gefühl das ich einfach dadurch Zeit verliere. Aber was kommt das kommt am ende. Drücke dir die Daumen.

LG

2

Huhu. Ich hatte Anfang März eine FG und Ende März mit den beginnenden Zyklus ging es gut mich wieder los mit beten, dass es bleibt.

Auch ein gesundes Paar hat monatlich nur eine 25% Chance. Ich meine heute morgen erst wieder gelesen zu haben, dass es schon bis zu 10 Monate, je nachdem wie alt man ist, dauern kann, dass man schwanger wird.

Stress dich einfach nicht, generell kannst du ja erwiesen mit deinem Partner schwanger werden. Ich bin jetzt auch seit meiner Fehlgeburt im Juni wieder am probieren und ich rechne persönlich auch erst damit, dass es nächstes Jahr wieder klappt. Die letzten 2Zyklen wurde sogar mit Gonal und Sex nach Plan gearbeitet, trotzdem ist nix passiert. Wie gesagt 25..glaub mit den Spritzen und Co. bis zu 30 % Chance.

Alles Gute dir.

4

Ich danke für deine Antwort. Vielen lieben Dank für deine Motivation. Hoffe es klappt bei dir. Drücke dir die Daumen.

Viel Glück und Alles Gute

5

Hallo, erstmal fühl dich gedrückt. Als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich ich hätte ihn verfasst. Bei mir ist es exakt das Gleiche. Im Mai im 1. ÜZ hatte es sofort geklappt und dann nach 10 Tagen setzte die Blutung doch ein. Hatte mich so gefreut weil ich mir ein März-Baby gewünscht hatte. Seitdem klappt es bei uns auch nicht mehr. Lese mich jeden Tag durch was Neues, mache Ovus, nehme Agnus Castus, Bryo und Progesteron. Alles hilft nichts.

6

Ja meine Liebe. Viele sagen wir sollen es entspannter angehen lassen, aber wenn man schon so etwas tragisches erlebt hat, kann man garnicht aufhören daran zu denken. Einfach abwarten. Ich drücke dir fest die Daumen.

LG

7

Oh ich kann dich so gut verstehen ganz genau so ging es mir im Mai. An Muttertag positiv getestet und 4 Tage später war der Traum wieder vorbei... seitdem hat es nicht mehr geklappt 😔

8

Irgendwann möchte man die Hoffnung aufgeben.....

9

Huhu,
Bei uns hat es auch direkt im 1. ÜZ geklappt, war total baff. In der 11.woche musste ich es gehen lassen 🤐 das war im Feb. 2018. Dann haben wir 1 Jahr weiter geübt ohne Erfolg. Laut FA alles ok, Kopf frei machen 🙄
Dann zur KiWu Klinik, gleiche Aussage, alles ok, Kopf frei machen 🙄 habe dann eine Gebärmutter Spiegelung machen lassen mit Eileiter Prüfung, ohne Befund. Mir war dann klar das wir auf jeden Fall im Juli 2019 mit eine Bega in der Kiwu starten. Irgendwie hat das mir den Kopf frei gemacht und ich hab im Juni 2019 positiv getestet 😍 Mausi schläft nun friedlich neben mir 😊
Also Kopf hoch und nicht aufgeben 🤗

15

Das ist ja sehr toll.. Darf ich fragen was den eine Bega überhaupt ist.?

LG

16

Blöde Autokorretur😬 das sollte Behandlung heißen 😉

10

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Fühl dich gedrückt!
Leider gehört auch eine Portion Glück dazu, die Wahrscheinlichkeit je Zyklus ist nicht wahnsinnig hoch, selbst wenn alles passt.
Wir sind inzwischen im 15. ÜZ und durfte bisher nicht einmal eine VL oder annähernd einen zweiten Strich sehen. Spermiogramm unauffällig, bei mir soweit auch alles okay. Sowohl FA als auch Urologe haben gesagt, wir sollen noch etwas Geduld haben, es sei bisher Pech gewesen.
Eure Zeit und Euer Wunder wird kommen, ganz bestimmt 😊

11

Tja... ich hoffe es macht euch keine Angst :-( bei uns passierte es im Mai Zyklus 2019 und seitdem probieren wir immer noch 😕

12

Guten Morgen. Ich hatte leider im Mai einen MA und seit dem probieren wir es. Hatte den letzten Zyklus eigentlich ein gutes Gefühl aber dann wurde ich doch von der Mens überrascht und das auch noch zu zeitig 😲
Wir probieren seit Juli 2019.
Ich drücke allen die Daumen 😊 🍀

13

Bei us hat es 8 ÜZ nach meiner FG gedauert. Also nicht aufgeben 😊