Unangenehme aber normale Frage, die ich mir einfach stelle/Wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben,

nach langer Wartezeit beginnt unser erster ÜZ für unser 1. Kind :) Die Vorfreude ist groß aber auch der Respekt und das Wissen wie lange sowas dauern kann. Ich ermittelte meinen ES mit Ovus/Clearblue Monitor. Ich frage mich nun wie ihr das anstellt mit dem "waschen" nach dem Sex? Ich habe lieber Abends Sex, danach kann man liegen und die Spermien können sich auf den Weg machen. Aber wie macht ihr das dann wenn man es zeitlich nur morgens schafft und dann zur Arbeit muss? Es läuft alles raus oder man hüpft schnell unter die Dusche vor der Arbeit und wäscht sich ja quasi einiges weg, oder? Ich habe mich damit noch nie befasst aber tatsächlich beschäftigt es mich jetzt. Klingt vielleicht blöd oder lächerlich aber mich würde interessieren wie ihr das anstellt und was man eher vermeiden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen morgens Sex zu haben nicht zu duschen und dann zur Arbeit zu fahren. Es läuft alles ständig raus und ich mag dieses ubgeduscht Gefühl nicht.
Bitte helft mir :)
Und gutes Gelingen :)

1

So blöd ist deine Frage gar nicht. Aber mach dir keine Sorgen. Dusche dich ganz normal wie du magst.
Das was raus läuft ist fast nur das "trägermaterial" die Spermien sind schon auf dem richtigen Weg bevor di nach dem sex aufgestanden bist und werden durch lockstoffe in die richtige richtung gelockt. Bin bei beiden ss direkt duschen und pipi machen gegangen. Also brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen.

2

Vielen Dank für deine Antwort :) Dinge die einen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt beschäftigen 😂 Ich werds dann einfach nach eigenem Hygieneempfinden machen wie all die Jahre zuvor auch

3

Ja ich kenne das mit dem Gedanken machen. Ist bei mir auch oft so.

Aber es ist tatsächlich einfach glückssache obs klappt oder nicht. Klar sollte man schon im richtigen Zeitraum sex haben aber wenn die körperlichen Dinge sonst alle okay sind ist es nun mal einfach glück.

Wünsche dir viel glück und dass du nicht allzu lange hibbeln musst

4

Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, die Suppe danach länger drin zu behalten, schau doch mal, ob du eine menstruationstasse danach rein machst 😊

5

Da gibts sogar schon die richtigen "Hilfsmittelchen" dafür: FertiLily. Google mal ein wenig und viel Erfolg ;-)