Zweite Zyklushäfte nur 11 Tage. Schon zu kurz?

Ich starte heute in den 3 ÜZ nach MA.

Nachdem ich an ES+9 hauchzart positiv getestet hatte und an ES+10 Negativ ist heute an ES+11 mit vollem wums die Mens gekommen.

Nun zu meiner Frage, ist 11 Tage für die zweite ZH schon zu wenig? Hatte vor der MA immer 14 Tage. Kann dies jetzt noch von der MA sein oder sollte ich jetzt schon mit der FÄ sprechen, damit die zweite ZH verlängert wird? Kann ich mit irgendetwas das ganze selbst unterstützen?

1

Hey du:)
Ich wollte heute zu dem Thema auch einen Post verfassen meine zweite zyklushälfte ist auch nur zwischen 10-11 tage lang und dachte auch das ist etwas zu kurz🙄

2

Meine war auch generell kürzer. Ich trinke seit ca 3-4monaten Nestreinigertee (Vita et Natura) das hat wirklich geholfen die zweite Hälfte zu verbessern. Hatte meist auch Tage zuvor (4-5 auf jeden Fall) Schmierblutungen. Das würde auch besser. Sind jetzt nur mehr 1-2 Tage.
Seit diesem Zyklus habe ich mir noch die Zyklustees bestellt.

6

Is der babytraumtee dann dafür auch geeignet?:)

3

Hallo,

erstmal tut es mir leid für deine MA und auch jetzt für die biochemische SS.

Mir geht es ganz genauso, im 2. Zyklus nach MA einen positiven Schwangerschaftstest bis ES plus 13 dann die Blutung.
Meine 2. ZH ist auch zwischen 9-11 Tage. Ich habe aich Tees, Bryophyllum usw. probiert - keine Änderung.

Bin jetzt leider schon im 6 ÜZ und ich habe keine Lust mehr an mir selber rumzudoktorn, ich werde jetzt in der KIWU Klinik meinen Hormonstatus überprüfen lassen und ein Zyklusmonitoring machen. Ich bin aber auch schon etwas älter und kann nicht mehr länger warten.

Ich würde an deiner Stelle höchstens noch 2 Zyklen kontrollieren (vor allem auch mit Temperatur) und wenn auch diese eine so kurze 2. ZH haben, einen Termin beim FA machen.

Meiner ist da leider total unerfahren, deshalb hat er mich gleich an d KIWU Klinik überwiesen.

Ich wünsche dir alles Gute!!

4

Hab mir jetzt erst mal wieder Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gekauft.

Blutung ist jetzt erst mal weg. Aber da der Test negativ ist, wird es trotzdem der Mensbeginn sein.

5

Wie hast du denn deinen ES bestimmt? Bist du dir sicher, dass du erst bei ES+11 bist und nicht schon weiter?

7

Nein. Weiter auf keinen Fall. Wenn überhaupt ein Tag kürzer also ES+10.