Erfolgreich schwanger nach dem 1. FG

Hallo meine Lieben, bin etwas unruhig da ich meine erste FG erlebt habe. Ich wundere mich wieviele von Euch nach einem Fehlgeburt nicht lange danach eine zweite erfolgreiche Ss hatten?

Erfolgreiche Ss nach 1.FG

Anmelden und Abstimmen
1

Also bei mir hat es 6 Monate danach geklappt, und bisher ist alles gut. Bin in der 10. Woche

2

Hatte letzten Monat eine gestörte frühschwangerschaft mit Ausschabung. Jetzt ohne periode gehabt zu haben überrascht wieder schwanger fünfte Woche. Angst habe ich natürlich, doch der Glaube an meinen Körper lässt mich hoffen.

3

1. Kind, Pause von 4 Jahren, 1. FG Dann im nächsten Zyklus wieder Schwanger = 2. FG, wieder gleich danach Schwanger = 3. FG , diesmal im zweiten Folge Zyklus Schwanger = 2. Kind, 4 Jahre Pause, 4. FG, danach im folge Zyklus wieder Schwanger = 3. Kind, 7 Jahre Pause, 5. FG, danach direkt im folge Zyklus wieder Schwanger = 6. FG (MA), jetzt im zweiten Zyklus nach AS Heute wieder positiv getestet an ES+9.

Ist bei mir also sehr unterschiedlich. Mal ging es gut mal nicht. Schwanger war ich immer im 1 oder 2 Zyklus nach der FG.

6

Hallo,

Entschuldige das ich frage, aber gibt es bei dir eine Ursache wegen den FG's?
Vielen lieben Dank

12

Ja. Es ist ein Gendefekt der nur das Männliche Geschlecht betrifft.

Danke

weitere Kommentare laden
4

Hallo ,

nur nicht aufgeben.

Beiir war die erste Schwangerschaft eine MA in der 13 SSW.
Im April 2019 nach 6ÜZ
Im November 2019 nach 2 ÜZ wieder positiv getestet.
Das Ergebnis ist nun 6,5 Wochen alt und schläft seelenruhig im Kinderwagen ❤️

5

Liebe hypatia,
Leider passt bei mir keine Antwort.
Ich habe ein gesundes Kind und seit dem 5 Fehlgeburten. Zwei mal mit neuem Partner.
Ein mal wurde ich sofort wieder schwanger. Jetzt warte ich seit 4 üz darauf.

8

Das tut mir echt Leid. Ich wünsche bei dem nächsten Versuch alles Gute!

9

Fg1: 04/16 5 ssw
Fg2: 06/16 7 ssw
Fg3: 01/17 23 ssw
Fg4: 06/17
Ss1: 11/17 - geboren 07/18
Fg5: 01/19 11ssw
Ss2: 04/19 - geboren 11/19

10

Toll dass du nicht aufgegeben hast. Du bist bestimmt eine starke Frau. Gibt’s ne Ursache für die viele FGs?

11

Es gab verschiedene Gründe, "normale" Fehlgeburten, und die zwillinge in der 23. Ssw bei einem Autounfall

weiteren Kommentar laden
13

Hallo meine Liebe,
Tut mir sehr leid dass du da durch musst.
Ich habe im Sommer 2018 meine Tochter bekommen, im Dezember 2020 wurde ich wieder SS, dies endete leider in einer FG im Feb. Mein nächster ES war dann etst wieder im April und es klappte sofort wieder. Bin nun in der 23 ssw mit nem gesunden Buben 🥰
Also nach jedem regen scheint wieder die Sonne 🍀