Wie oft GV bei Kinderwunsch ?

Hallo,

Meine Frage steht ja bereits oben. Wir sind im 1. ÜZ und ich vermute ganz stark dass es nicht geklappt hat. Müsste heute meine Periode bekommen, kam bisher noch nicht aber der Tag ist ja auch noch lang. Unterleib schmerzen habe ich schon mal...
Wir hatten in dem Zyklus nur einmal GV am Eisprungtag. Ich frage mich ob GV an nur einem fruchtbaren Tag reicht... wie oft hattet ihr in eurem Zyklus in dem es geklappt hat sex? Vielleicht auch nur einmal ?

1

Meine Fa meinte das man um den Eisprung rum plus minus 3 Tage so oft Sex haben sollte wie es geht da mehr Sperma due Chance erhöht.

2

Also vor dem ES ist es auf jeden Fall wichtig, aber ich würde es wenn alle 2/3 Tage machen. Jeden Tag soll wohl eher kontraproduktiv sein🤷🏼‍♀️ Spermien überleben aber auch lange. Bei mir hat’s um die 6 Tage vor dem ES gereicht 🙈

3

Laut meiner FA ist es sinnvoll vor dem ES Herzchen zu setzen, aber auch nicht zu oft.
Spermien überleben sehr lange, das man auch mit nur einmal GV schwanger werden kann.
Ansonsten sollte man nicht jeden Tag GV haben, das wäre kontraproduktiv, da die Spermien neu produziert werden müssen.
Wenn du jeden Tag GV hast, dann sind es nur ein paar Spermien da sie erst neu produziert werden müssen.
Demnach ist alle 2 - 3 Tage gut. 🙏

10

Dem muss ich widersprechen. Die Hoden produzieren durchgehend sperma. Es gehen aber nicht alle bei der Ejakulation raus sondern nur die, die in einem bestimmten Bereich sitzen. Daher hat ein Mann immer qualifizierte Spermien bei jedem Erguss. Wusste ich auch nicht bis uns der Arzt es erklärt hat.

13

Dem kann ich nur zustimmen.

Meine Antwort: so oft wie möglich 😅

Wir hatten 2 Monate lang fast jeden Tag Sex. (Nicht nur weil wir schwanger werden wollten 🤭)

Und da hat es dann auch geklappt. Trotz fast 15 Jahre Pille davor usw.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass es bei den meisten Paaren nicht klappt weil sie zu wenig Sex haben. In Zusammenarbeit damit, dass sich die Frauen oft mit ihrem Eisprung vertun.

4

Also bei uns solange periode aufhört herzeln wir jeden 2ten Tag nicht nur wegen baby sondern war bei uns so von Anfang an😅 wir lieben herzeln und kuscheln laut meine FA sie sagt sie können von mir aus auch täglich solang wir noch jung sind so war auch mein 1tes Kind entstanden ohne zu wissen wann ES ist. Also herzeln nach laune und Lust ohne Tagen zu beobachten😊

5

Also im Juli hatte ich eine FG, einmal gv im zyklus, und jetzt bin ich wieder schwanger frisch mit einmal gv im zyklus. Also ungeschützten Gv natürlich. Und ich bin schon 36. Ich glaube, nicht die Häufigkeit ist unbedingt entscheidend, sondern der Zeitpunkt. Es kann ein Schuss ein Treffer sein, wie bei uns. Du kannst auch 10 x GV an den fruchtbaren Tagen haben und nix passiert. Also wir uns drauf versteift hatten und uns Streß gemacht haben, hat es nicht geklappt. Jetzt wo wir relativ unbeschwert waren, zwei Mal hintereinander.
Viel Glück 🍀

6

PS. Um eisprung herum heisst nur 2-3 tage das heisst nur 3 mal im monat das halten wir nicht durch 😅

7

Ich glaube da gibt es viele Theorien. Habe gelesen, dass man so alle 2-3 Tage sex haben sollte, eben nicht zu oft, weil die Qualität und Anzahl der Spermien dann abnimmt. Und möglichst ja schon ein paar Tage vorher. Spermien können 2-5 Tage überleben. Aber die Eizelle ist nach dem Eisprung nur maximal 24 stunden befruchtungsbereit, eher weniger.
Wenn man den Es vorab weiss wäre vermutlich 2 Tage vorher und am Tag selbst ideal...
Bei mir hat es zwei mal quasi im ersten Zyklus geklappt. Da hatten wir aber den eisprjng nicht genau im Blick, aber wenn man so grob die Mitte anpeilt (also Tag 14 bei 28), dann hatten wir so einen Tag vorher und 3 Tage vorher...

8

Hat bei uns beim letzten Kind gereicht 😬

9

Bei meiner ersten Tochter genau 1x, ohne alles, keine Ovus, gar nix.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft, die leider als Frühabort endete auch nur 1x. (Auch ohne Ovus)

Jetzt bin ich ES+13 und hatte 3x (mit Ovu), einmal 5 und 4 Tage vor ES und einen Tag vor ES. Mal schauen... Hab noch nicht getestet.