Zwei unterschiedlich große Follikel

Hallo,

Mein Gyn hat heute an ZT13 Ultraschall gemacht. Habe rechts zwei Follikel - einer sehr groß mit 24 mm, der zweite kleiner mit etwa 12 mm. Interessanterweise sieht der zweite nicht so extrem viel kleiner aus, weshalb ich über das Maß verwundert war. Inzwischen geht mein LH hoch, weshalb mit dem Eisprung morgen Abend oder Sonntag zu rechnen ist. Kann es sein, dass beide springen oder ist der zweite einfach zu klein?
Im linken konnte er keine Follis von Interesse finden, da zu klein. ☺️

1

Hey,

Also ich bin kein Arzt. Aber soweit ich weiß, müsste der Follikel schon so bei 20 mm sein, damit er springt. 12 mm halte ich da für zu klein. Der schafft es vielleicht noch auf 16 mm bis zum ES. Ich denke der wird sich dann zurückbilden. Aber das ist nur meine Meinung und kein fundiertes Expertenwissen.
Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ich danke dir für deine Antwort. ☺️ Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Leitfollikel der Verursacher des Eisprungs ist, aber wenn mehrere Heranwachsen können sie auch schon bei geringerer Größe springen.
Naja ganz exakt kann der Gyn das auf dem Ultraschall ja auch nicht messen. Kann somit ein wenig größer oder kleiner sein der Zweite. Und er kann ja ggf. Auch ein paar Stunden nach dem ersten noch springen... Wird wohl eine Überraschung. 😂

3

Da hast du natürlich recht. Ich drück dir ganz doll die Daumen für ein kleines Wunder....oder auch zwei 😉

weiteren Kommentar laden