Ovus werden immer schwächer

Hallo ihr lieben .. ich hab mal eine Frage an die , die Ovulationstest benutzen. Ich mache seit 4 Tagen jeden Morgen zur selben Zeit einen Ovulationstest von ClearBlue den mit dem Smiley 🙈 allerdings wird die eine Linie immer schwächer . Anfangs war die 2. Linie noch sehr gut zu sehen jetzt wird sie immer schwächer obwohl ich laut Kalender meinen Eisprung in 3 Tagen haben soll.. ist das normal ?
Schönen Sonntag wünsche ich euch noch 😘

1

Huhu Liebes
Also eigentlich solltest du die Ovus nachmittags benutzen.
So stehts bei mir auf der Verpackung.
Aber kann auch sein das Du evtl keinen ES hast? Oder verpasst hast?
Wäre mir diesen zyklus fast so ergangen, mein ES wäre normal am Freitag/Samstag spätestens heute gewesen aber schon am Mittwoch und Donnerstag war mein ovu pos. 🙄 und meim Mann u Ich arbeiten versetzt also bleibt uns nur die Wochenenden, jetzt heißt es hoffen das letzten Sonntag ausreichend war 🤨
Konnten diesen Freitag nicht nachladen 😒 berufsbedingt.
Misst du deine Basalteperatur?
Laut meiner stimmen die Ovus, die temp ist gestiegen u mittlerweile über der CV.

3

Nachmittags? 🙄🤔🙄 Ehrlich? Welche benutzt Du? Bei mir steht mit dem ersten Morgenurin und ganz ehrlich da sind meine am schwächsten. 2 Morgenurin oder abends ist generell mehr zu sehen.
Den CB kann ich nicht beurteilen, denn mach ich morgens.

4

Habe die von David die 10er
Da war eine Anleitung dabei u die Mädels hier meinte auch nachmittags sollte man die Ovus benutzen.
Denke aber das es von Frau zu Frau bestimmt schwankt mit dem LH, kann mir nicht vorstellen das unser Körper eine Uhr hat die sagt nur abends ansteigen 😅
Mit dem CB kenn ich mich nicht aus.

weitere Kommentare laden
2

Willkommen im Club.
Teste den ersten Zyklus nun auch zusätzlich noch mit CB und da habe ich such nur negative Ergebnisse und die Linie wird schwächer. Irritiert mich auch. Die von David sind aber auch nicht arg ausgeprägt diesmal, obwohl 10er. Bin heute ZT15 und immer noch nichts. App sagt morgen. Wäre bei den Tests eher ungewöhnlich.

9

Ja ich verstehe das auch nicht der aller erste von cb war ziemlich stark , also man erkennt deutlich die Linien .. aber jetzt wird’s immer schwächer . Vlt mache ich abends auch mal einen . Ich habe auch Ovus von presense da sieht man zb beide Striche deutlich.. aber ich kann es halt nicht einschätzen. Deswegen war die Variante mit den smiley für mich halt am besten 😂

6

Mach am besten anfangs 2-3x täglich welche und vergleiche immer die jeweiligen Zeiten. Meine Ovus wurden immer nur Abends positiv. Laut Anleitung wird bei mir auch Morgenurin empfohlen, aber das liegt nur daran, dass man die hohe Dichte erreichen will. Man kann mit 1x tgl durchsus den LH Peak verpassen. Bei mir ist zb der ZS aussagekräftiger.

10

Okay vielen Dank , ich glaube ich mache heute Abend auch noch einen

8

Ich bin auch überfragt. Hatte an ZT11 meinen stärksten Strich der aber nicht so stark war wie die Kontrollinie und ab da sind sie dann immer nur noch ganz schwach geworden. Wenn ich mit MU teste sieht man einen Hauch, wenn ich mit Nachmittagsurin teste ist der Streifen Blütenweiß. Eigentlich sollte der ES noch kommen aber die Tests verwirren mich gerade sehr :-P

11

Genau so geht es mir auch.. ich bin super verwirrt und hoffe wirklich das ich den Zeitpunkt nicht verpasst habe.. diese Test sind einfach mega blöd zu lesen 🙈😂

13

Misst du deine Tempi? Ich glaub, die kann da ganz gut mit helfen auch wenn ich jetzt garnicht sicher bin ob mein ES am 11 oder am 18 ZK war oder noch kommt. :-P

weitere Kommentare laden
16

Ich gehe jetzt auch aufs Temperatur messen und Zervixschleim Auswertung über. Das gibt einem einen viel besseren Überblick als ständige Ovus, die oft einfach auch fehleranfällig sind.

18

Alles klar, ich werde mich mal über diese Methoden belesen und auch damit anfangen dann im nächsten Zyklus .. obwohl ich ja hoffe und mir wünsche das es jetzt schon im ersten klappt 🙈❤️