MuMu knüppelhart nach hinten gekippt Periode ?

Hallihallo ☺️
Ich hab da mal eine Frage.
Letzten Monat hatte ich leicht positive Teste dann Blutungen habe mich aber die ganze Zeit komisch gefühlt. Nu hatte ich im Verdacht das ich meinen ES hatte war mir tatsächlich null sicher. Pünktlich wie die Eieruhr habe ich jetzt Es+10 ( ja ist normal war auch vor der SS mit unserer Mausi 9 Monate alt so ) SB bekommen ABER mein MuMu ist knüppelhart und nach hintengekippt trotz SB. Wir hatten jetzt nur CI oder IC nach dem „gefühlten evtl ES“. Habt ihr da mal irgendwelche Erfahrungen Tipps oder Ähnliches ? Wenn ich Taste merke ich ( ich denke es jedenfalls ) den Hals der relativ lang ist, ist das normal auch bei nicht Schwangerschaft ?

1

Da häng ich mich jetzt an weil das mich mal interessiert. Hab am den fruchtbaren Tagen und ZS meinen ES bestimmt. Nach meiner Periode war er zu, und ich hab den Muttermund nicht wirklich gefunden. Müsste heute bei ES +6/7 sein. Der MuMu war letzten Sonntag bis Montag geöffnet. Danach wieder zu. Hab heute bei ZT 19 meinen muttermund erneut getastet. Und siehe da er ist wieder geöffnet.

Da soll sich jemand auskennen 🤣🤔

2

Hat bei mir keinerlei Aussagekraft gehabt und änderte sich bei mir häufig auch innerhalb von Stunden wieder. Bin derzeit auch überfällig, Muttermund komplett oben verschlossen, kaum erreichbar. 2 Stunde später wieder unten, danach wieder oben. Das Muttermund tasten macht nur in Kombi mit Basaltemperatur und ZS Sinn und dann nur bei gleicher Position und Zeit.

3

Hab erst vor kurzem mal meine Hebamme gefragt wegen Muttermund. Diese meinte den Muttermund sollte man ignorieren da es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Auf alle Fälle spannen heute meine Brüste extrem...

5

Huhu. Ja gebe ich dir vollkommen recht nur jedes Mal wenn ich auf der toilette bin seit Tagen das gleiche oben und knüppelhart und weggedreht

4

Mumu tasten finde ich fürchterlich😅
Mal so, mal so...dann 2 Stunden später ganz anders.

Wie beim Wühltisch im SSV😂

6

Danke. Nur bei mir ist es seit Tagen bei jedem Toilettengang gleich

7

@lullex
Dennoch ist es kein Indikator für ne Schwangerschaft. Kann tagelang hich sein und kurz vor Mens unten.