Frauenmanteltee & himbeerblättertee

Hallo

Bestimmt kann mir da eine von euch weiterhelfen. Habe jetzt schon oft von den beiden Tees gehört und das man in der ersten Hälfte den einen, in der 2ten den anderen trinken soll.

Meine Frage ist, was genau bewirken die Tees und welchen soll man wann trinken? Macht es Sinn die zu trinken auch wenn der Zyklus sehr regelmäßig ist?

Lieben Dank für eure Erfahrungen. Ich bin gespannt 😊😊😊👍🏻

2

Hey 😊

Ich habe diesen Zyklus diese Tees getrunken obwohl ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe und was soll ich sagen ich habe positiv getestet 🥰 6 Jahre ohne und es hatte nicht geklappt.

In der ersten Zyklus Hälfte also ab ersten Tag der Periode habe ich den Himbeerblättertee getrunken immer zwei Tassen am Tag und ab einen Tag nach Eisprung habe ich den Frauenmanteltee getrunken auch immer zwei Tassen am Tag 😊

Liebe Grüße Cindy

3

Vielen lieben Dank du hast mir sehr weiter geholfen

Und herzlichen Glückwunsch ❤ 😊

5

Gerne 😊 und Dankeschön ❤️

weitere Kommentare laden
1

Hallo. Ich habe mir auch beide Tees besorgt. Habe beide in der 1ten zyklushälfte getrunken. In der zweiten weiß ich es leider auch nicht. Daher interessieren mich die Antworten auch. Alles Liebe dir...

7

Ich trinke in der ersten zyklus hälfte himbeerblättertee und in der zweiten frauenmanteltee. Schwanger wurde ich noch nicht aber finde die gut. Seit dem ich die trinke hab ich keine unterleibsschmerzen mehr und mein eisprung ist immer gleich 😄

8

Ich trink beide Tees seit 3 Monaten, hat leider bis jetzt nicht geklappt, mein zyklus ist auch regelmäßig, glaub aber nicht das es wegen den tees ist. Auch von den Schmerzen her wenn die Periode da ist ist es bei mir leider keine erleichterung. Ich trink ihn trotzdem und hoffe, dass es doch irgendwie hilft 😩😂

9

ps. trinke auch bis ES Himbeerblatt & dann bis Periode Frauenmantel. Marke habe ich die gleiche wie beim Bild oben 😊

10

Vielen Dank für eure antworten. Dann werde ich mir die mal bestellen und gucken was passiert 😁😁👍🏻

11

ich trinke himbeerblättertee und frauenmanteltee gemischt in der 1. ZH und in der 2. ZH nur Frauenmanteltee.

12

Ich habe auch in diesem Zyklus mit dem Himbeerblättertee angefangen und mein Eisprung hat sich leider um eine Woche verschoben. Ich hatte vorher einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Ich weiß noch nicht, ob der Tee Erfolg gebracht hat aber vermute eher nicht. Wäre bei einem regelmäßigen Zyklus jedenfalls vorsichtig und würde sicherheitshalber Ovulationstests benutzen. Der Eisprung kann sich leider dadurch verschieben. Wünsche dir viel Erfolg :)

13

Den Himbeerblättertee soll man bis zum Eisprung trinken, den Frauenmanteltee ab Eisprung.
Was der Himbeerblättertee bewirken soll weiß ich gar nicht aber der ist am Ende der Schwangerschaft auch noch mal gut, zur Geburtsvorbereitung dann. Der Frauenmanteltee hilft dass die Gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut.
Ich wurde im ersten Zyklus in dem ich Fraunmantel getrunken habe schwanger, ob es daran lag weiß ich nicht aber schadet jedenfalls auch nicht.
Liebe Grüße

14

Ich trinke seit diesem Zyklus beide Tees. Der Himbeerblättertee ist für die Eizellreifung und die Schleimhaug gut. Der Frauenmantel für die Einmistung. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Ich trinke ihn, weil ich glaube Einnistungsprobleme zu haben. Hatte einen Abgang bei 4+3 im ersten ÜZ. Im 2. hat es gar nicht geklappt. Ob es diesmal geklappt hat, kann ich dir vielleicht morgen früh sagen 😀

15

Halte uns auf dem laufenden 😊👍🏻