Silopo - ES+11

Ach Mensch, ich bin einfach genervt und muss mal Dampf ablassen. #schmoll

Mein Körper denkt sich jeden Monat etwas Neues aus - jeden Monat neue oder veränderte Symptome, die einen hoffen lassen und am Ende wird man eh nur enttäuscht.

Seit drei Monaten bekomme ich pünktlich um ES+10 rum Migräne - diesen Monat nicht. Ergo meine Interpretation: gutes Zeichen, der sich verändernde Hormonspiegel und das damit verbundene Fernbleiben der Migräne könnte mit einer SS zusammen hängen.

Was noch fieser ist: mein Mann hatte letztes Wochenende ein paar Magen/Darm Probleme. Dienstag fing es bei mir an, dass mir plötzlich total übel war. Ergo meine Interpretation: gutes Zeichen, könnte mit einer SS zusammen hängen. Man sieht/denkt natürlich nur das was man sehen/denken möchte - vermutlich hat mein Mann da eher was an mich weitergegeben. #augen

Fazit: Test mit MU an ES+11 ist blütenweiß. JA, ich weiß, es ist nichts verloren. Genervt bin ich trotzdem und viel Hoffnung für den Zyklus habe ich nicht mehr. Zumal ich 0,0 Symptome habe - nichtmals meine Brüste tun weh.. #klatsch

Wer leidet mit?

1

Huhu...bin auch ES+11 - Test weiß, auch keinerlei Symptome, Hoffnung war groß. Werde nicht mehr testen diesen Zyklus. Bin auch genervt :-(

3

Das kann ich gut verstehen :-( Das ist am Ende für die Psyche auch besser nicht mehr zu testen und einfach auf die Mens zu warten. Wie sagt man so schön? Hinfallen, Aufstehen, Krone richten & weitergehen! #klee Wenigstens können wir gemeinsam genervt sein und den Frust ablassen, das hilft! :-)

2

Hallo - bin auch ES+11. Bis auf schmerzende Brüste und leichte Blutung gestern, hab ich auch keine Symptome.
Wir üben seit 1,5 Jahren. Gestern die zweite Schwangerschaftsverkündung im Freundeskreis innerhalb einer Woche, beide Male hat es auf Anhieb funktioniert.
Testen will ich morgen, mache mir aber auch wenig Hoffnung 😔

4

Oh man - die Schwangerschaftsverkündungen machen es natürlich nicht leichter. :-( Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich bin vor einigen Monaten auch in ein tiefes Loch gefallen als mir eine gute Freundin verkündet hat, dass sie im ersten Versuch schwanger geworden ist. Das ist immer sehr schwierig aber irgendwann gewöhnt man sich an den Gedanken. Man darf die Hoffnung für sich selber nur nicht aufgeben. #klee Im September besteht der Kinderwunsch bei uns auch schon seit einem Jahr, wobei wir nicht alle Zyklen üben konnten, da ich zwischenzeitlich eine Eileiterschwangerschaft hatte...Da fragt man sich schon manchmal, warum das Leben so unfair ist.

Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen für morgen :-)

6

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte :)
Wie du es sagst, man fragt sich einfach wieso das Leben so unfair ist.
Das mit der ELSS ist natürlich auch nicht ohne. Hoffe du hast dich davon wieder gut erholt?
Ich versuche einfach mich an den Gedanken zu gewöhnen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch wir irgendwann an der Reihe sind.
Ich würde mich nur zu gerne wirklich mit den anderen Mädels freuen, was immer schwerer fällt 😕
Nächste Woche habe ich einen Termin in einer Kiwu-Klinik, da ich seit absetzen der Pille an sehr unregelmäßigen Zyklen leide. Befinde mich aktuell in ÜZ 12 und das nach 1,5 Jahren 😔
Ach ja, vielleicht besteht ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung und der Test morgen fällt doch anders aus, als erwartet ✊
Vielen Dank dir fürs Däumchen drücken. Bei dir ist ja auch noch nicht alles verloren und ich drücke dir ebenfalls die Daumen und wünsche dir viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
8

Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich hatte erst eine MA, dann wurde ich schwanger mit unserem Sohn und jetzt versuchen wir seit 1,5 Jahren nochmal ein Baby zu bekommen. Am Anfang bin ich davon ausgegangen, dass es die ersten beiden Male ja auch zügig geklappt hat dann müsste sich der Körper ja jetzt auskennen 🙄
Pustekuchen! Seit 1,5 Jahren habe ich alle paar Monate die absurde Hoffnung, dass es doch endlich geklappt haben könnte weil sich irgendwas anders anfühlt oder ich andere Anzeichen habe nur um dann festzustellen wie viele Facetten PMS eigentlich haben kann. Diesen Monat zum Beispiel habe ich seit ES+5/6 morgens das Gefühl einer Blasenentzündung das dann für den Rest des Tages aber wieder weg ist und nachts Sodbrennen. Ich weigere mich aber zu glauben dass das noch irgendwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte weil ich dann wieder bis NMT freudestrahlend durch die Gegend laufe um dann ins nächste Loch zu fallen.

10

Den Gedankengang kann ich gut verstehen, dass man davon ausgeht es geht wieder schnell weil es beim ersten Mal so schnell geklappt hat. Das dachte ich auch :-( Ich hatte im zweiten ÜZ nach Absetzen der Pille die ELSS - das war im Januar, seitdem ist leider nichts mehr passiert...Da bleibt uns nur nicht die Zuversicht zu verlieren, dass wir irgendwann für das lange Warten belohnt werden. Und PMS sind einfach scheiße und gemein - sagen wir mal, wie es ist. :-) Mit jedem Zyklus lernt man mehr, dass man nichts auf irgendwelche Symptome geben darf. Und mir geht es ähnlich wie dir: bis NMT ist meine Laune bombe in der Hoffnung, dass es wohlmöglich geklappt hat, danach ist das Loch dann umso tiefer. Ich wünsche dir für diesen Zyklus aber trotzdem ganz viel Glück, dass du für das Warten belohnt wirst #klee#klee#klee