Wann testen?

Hallo,

Ich hab diesen Monat zu spät Ovus angefangen, bekam also nicht wirklich aussagekräftige Ergebnisse. Bisher musste ich am 11. ZT zum Gyn, um den ES zu bestimnen. Dieser wurde dann in 1-2 Tagen vorausgesagt. Bisher hab ich ihn also so am 12. Zyklustag im Durchschnitt. Hab nun mit neuer App begonnen, der mir ZT 15 voraussagte. Das passte aber nicht zu meinem ZS. Nun wäre ich laut App bei ES+12 aber laut meinem Durchschnitt schon ES+14 oder ES+15. Heute ist der ZT 27 - normalerweise kam die Mens an ZT 26.

Jetzt schwanke ich, wann ich testen soll. Traue mich eigentlich nicht, da ich im April ne ELSS hatte. Mir beingt daher ein positiver Test kaum Gewissheit. Allerdings steht ein Geburtstag sn und trinken möchte ich bei pos. Test natürlich nicht.

Nun möchte ich kein falsch negativen Test haben. Soll ich mit dem Frühtest lieber bis morgen früh warten oder schon heute Abend testen? Habe nur einen gekauft und dabei soll es auch bleiben. Meine Ovus sibd bereits gestiegen und deutlich positiv. Da passt auf jeden Fall auch kein ES+12 zu.

Ich hab erst seit heute richtige Übelkeit, Appetitlosigkeit und wunderbar reine Haut wie bei meiner Tochter damals (hab sonst Akne) Das war damals das einzige Symptom. Was mich verunsichert ist ein Mens Schmerz beidseitig in der Leiste aber eine völlig unveränderte Brust.

Wann würdet ihr testen oder glaubt ihr ich steiger mich unnötig rein und soll warten?

1

Ich denke ein Test (10er) würde heute definitiv was anzeigen. Ich teste seit ES+10 positiv und das ohne Striche raten. Um einen Test wirst du aber nich drumrum kommen.

2

@kia
Ich danke dir. Ja, ich hab bisher nur bei der ELSS die Erfahrung gemacht, dass der Test erst bei NMT+1 positiv war. Aber du hast recht, ich komme nicht drumherum. Das nicht vorhandene Brustsymptom verunsichert mich. Eigentlich müsste man da doch auch schon Druck o.ä. spüren.

Immerhin hab ich den Test schonmal da und ich werd es wohl heute Abend hinter mich bringen jenachdem wie konzentriert der war. Und ich hoffe auf ein deutliches positiv.

3

Hey du, ich kann deine Gefühlslage total verstehen, mir geht es nach meiner ELSS im Januar ähnlich: einerseits wünscht man sich den positiven Test, andererseits gehen damit auch viele Ängste einher. Aber es hilft ja nichts, je früher du Gewissheit hast, desto besser. :-) Wenn du nur einen Test da hast, dann würde ich mir den für morgen früh mit Morgenurin aufheben. Drücke dir fest die Daumen, dass er positiv ist und alles an Ort & Stelle sitzt #klee

4

Ich danke dir. Ja, ich glaub alle, die ähnliches erlebt haben, können die Situation verstehen.

Nun konnte ich es nicht mehr hin und herschieben und habe gerade getestet. Nicht mal ein Hauch. Nun geht natürlich das Dejavue los, Übelkeit und Symptome aber negativer Test. Später positiver Test spricht ja wieder für ne ELSS. Werd nun nicht weiter testen und abwarten wann die Mens eintrudelt. Der Zyklus war insgesamt merkwürdig. Komisch gehts mir trotzdem aber Einbilderitis kommt wohl oft vor. Hab jetzt natürlich auch wieder einseitiges ziehen rechts im unteren Rücken. Von daher müsste mich der Test fast beruhigen. Wenn es nicht so enttäuschend wäre. Dass man sich aber auch immer so ne Hoffnung machen muss.