😇Ab Eisprung das Gefühl wie bei der Mens😇

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am Wochenende, wahrscheinlich am Samstag, meinen Eisprung und hab seit dem stetig so ein Ziehen und Drücken wie bei der Mens.
Hatte das schon mal jemand? Ist bei mir neu...
Ist das ein gutes Zeichen?
Ist unser 2. Wunder, an dem wir zur Zeit arbeiten! Hab auch nen etwas veränderten Bauch, recht fest und prall.
Freue mich auf eure Erfahrungen ☀️🤘
Liebe Grüße
D

1

Ach ja, ich nehme seit 9 Tagen Estradiol für die Gebärmutterschleimhaut, die war bei mir zu dünn. Kann das damit zusammenhängen? Spüre ich den Aufbau der Schleimhaut??🙈

2

Ich glaube eher, dass das einfach nur mit dem Eisprung zu tun hat. 😉

3

Danke für deine Antwort. Ist das ein typisches Anzeichen für die Eisprung Zeit? Hast du das auch schon mal? Ich hatte das so noch nicht...

5

Ja, das nennt man Mittelschmerz.

Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber ein paar Tage nach ES bist du so gesehen noch nicht schwanger, selbst wenn dein Ei befruchtet wurde. Denn das befruchtete Ei hat sich noch gar nicht in der Gebärmutter eingenistet.

Das, was du spürst, kann also nichts mit einer eventuellen Schwangerschaft zu tun haben. Es spricht tatsächlich eher für den Mittelschmerz.

Mal hat man ihn, mal nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich bin heute auch ES+3 und habe dasselbe Problem wie du. Mein Unterleib ziept und ist hart (das hatte ich in den letzten 5 Zyklen nicht). Außerdem bekomme ich meist an ES+1 Schmierblutungen die sich bis zur Periode hinziehen aber dieses Mal nicht.

Ich nehme seit 1 Woche Selen und Magnesium und seit 7 Wochen Folsäure. Aktuell befinden wir uns im 1. ÜZ. Ich musste auch vor 2 Wochen meine Euthyrox Einnahme etwas anpassen.

Ich denke bei mir ist es einfach eine Mischung aus "neue Medikamente/ Vitamine" & Vorfreude, eventuell auch ein wenig das blöde erdrückende schwüle Wetter. Hast du vielleicht auch ein paar Änderungen durchlebt die dein Ziepen erklären würden?

Vielleicht reagiert dein Körper aber auch einfach sehr sensibel auf das Ei. Lies doch hier mal nach. Hier steht. dass das Ei 5 Tage braucht bis zur Gebärmutter um sich dann einzunisten (vielleicht rollt deines etwas wild :-p): https://medela-family.de/schwangerschaft/kinderwunsch/einnistung/#:~:text=Die%20befruchtete%20Eizelle%20ist%20nach,beginnen%20und%20um%20den%2022.

LG Marie

6

Danke für deine Antwort.
Ich dachte auch nich an Schwangerschaft Anzeichen, sondern einfach daran, dass jemand das vielleicht auch schon mal hatte und das einfach ein Zeichen dafür war, dass das Ei unterwegs ist oder so 🤣🤣🤣

9

Mir gefällt die Vorstellung von meinem wilden Ei 🤣🤣🤣
Ja, ich nehme ja Estradiol, das ist neu, da denke ich könnte man schon merken, dass etwas mehr GMSH aufgebaut wird als sonst... ich hoffe immer noch es ist ein gutes Zeichen🤘

weitere Kommentare laden
7

ich habe das diesen Zyklus auch... mein ES war aber schon am vorletzten Wochenende (gemässs Mittelschmerz und der Fitbit App) und ich hatte dieses "Mensziehen" jetzt die ganze 2. Zyklushälfte und es hält immer noch an. Fühlt sich an wie leichtere Menstruationskrämpfe (nicht schmerzhaft, aber unangenehm). Mittelschmerzen habe ich jeden Monat, die fühlen sich ganz anders an und sind richtig schmerzhaft!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir eigentlich aktuell (auch weil wir noch warten wollten wegen der aktuellen Situation) noch verhüten mit Kondomen und ich daher davon ausgehe, dass ich nicht schwanger sein kann...

10

Hm, klingt auch komisch, vor allem, wenn ihr noch gar nicht scharf schießt... oder besteht evtl. doch die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Halt mich auf dem Laufenden 🎈

11

eigentlich nicht... wir verhüten seit 3 jahren nur mit kondom und hatten nie einem „unfall“
(hatte die pille abgesetzt, weil ich keine hormone mehr nehmen wollte...). ein riss wäre uns wohl
schon aufgefallen und ist uns auch noch nie passiert... aber dieses komische ziehen verunsichert mich ja schon.
mal abwarten. mein körper hat mich schon oft verunsichert