Gefühl einer Blasenentzündung aber doch keine?!

Hallo zusammen :)
Ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt ♡
Ich habe seit vorgestern permanent das Gefühl auf Toilette zu müssen und es zieht auch so ganz komisch wenn ich pinkeln muss... allerdings hält es so 2 stunden an und dann ist es wieder weg...dann kommt es aber wieder...
Ich war auch gestern schon beim Arzt deswegen, der sagte aber es ist definitiv keine Blasenentzündung... ich sollte wohl mehr trinken...dabei trinke ich wirklich viel...

Eine Freundin von mir sagt, dass es sich so bei Ihr angefühlt hat als Sie damals schwanger wurde... Nun bin ich total verwirrt und hab auch echt Angst, denn ich hatte erst letztes Jahr eine FG...das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen :(
Wir versuchen es immer weiter aber eigentlich habe ich die Hoffnung schon etwas verloren, da das Sperma meines Mannes auch total schlecht ist und man uns empfohlen hat in die Kiwuklinik zu gehen...
Nun ja...laut Ovutest war der Eisprung letzte Woche am 12.08/13.08...
Hat vlt jemand von euch auch ein gefühl einer blasenentzündung gehabt und war dann aber doch schwanger gewesen??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar ♡

1

Hi hier! Ich war schon 7 x schwanger( leider alles Aborte wegen Eizellalter) - aber mindestens drei Schwangerschaften haben mit Blasenentzündungsgefühl angefangen.
Muss dazu sagen, das ich ne sehr empfindliche Blase habe, die sonst auf das Östrogen vor dem Eisprung reagiert- kriege sonst da immer Blasenentzündung.
Aber bei den Schwangerschaften ist es ca ne Woche nach Eisprung.

Es gibt verschiedene Theorien dazu: Überempfindlichkeit auf Östrogen bzw Progesteron. Progesteron lockert die Muskulatur,also auch die Blasenmuskeln.
Bei Eintritt einer Schwangerschaft steigt die Durchblutung in der Gebärmutter,was auch die Blase mitbetreffen kann.

So ganz bewiesen ist das alles nicht, und manche Leute verneinen diese Möglichkeit- aber meiner Erfahrung nach kann es auf eine SSW hinweisen. Bei mir jedenfalls🤣
Mach doch sonst ne Testreihe- der KTX reagiert oft schon bei ES 8/9 mit hauchdünnen Strichen. Ansonsten musst Du einfach abwarten- viel Glück 🍀😘

3

Hi, sag mal, Mrs.Jesse, in eigener Sache (sorry TE), ich habe gerade ne sehr starke Körperwahrnehnung, weil ich (warum auch immer ;-) total davon überzeugt bin, dass es am We geklappt hat (und es mir wünsche). Jedenfalls habe ich dieses Gefühl in der Blase auch und auch insgesamt, dieses entspannt, warme Gefühl im Unterleib. Aber ich versuche mir eigentlich die ganze Zeit zu sagen, dass das ebenso wie meine leicht "schwereren " Brüste am "Hormonsturz" unmittelbar nach dem Eisprung liegen. an ES+3 ist es doch für den Körper egal, ob es ne Empfängnis gab oder nicht, oder? Da wird einfach mal pauschal Progesteron rausgehauen, oder? Würde mich freuen, wenn Du Lust hast, dich über diese klarweise total subjektiven Dinge/"Anzeichen" austauschen magst. :)

6

Hi, ja gar kein Problem😂😉. Brustziehen und Unterleibsziehen kann aber auch vom Progesteron allgemein vorkommen, ohne das man schwanger ist. Das ist ja das gemeine an der Sache. Und erst Recht, falls man Utrogest zur Unterstützung einnimmt.
ES 3 ist eigentlich echt noch früh. Bei mir traten die ständig aufs Klo müssen Symptome zunehmend ab ca ES 6 auf. Ein guter Hinweis kann auch die Temperatur liefern. Bin eher der Niedrigtemperaturmensch in der zweiten Zyklushälfte. Wenn es geklappt hat, blieb die Temperatur im höheren Bereich um die 37.0 Grad. Aber das ist halt sehr individuell und kann bei jemanden ,der grundsätzlich jünger und noch grundsätzlich ne höhere Temperatur in der zweiten Hälfte hat wenig Aussagekräftig sein.
Ich drücke Euch allen ganz doll die Daumen😘🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Achja das Sperma meines Mannes ist auch nicht super. Fast 98 Prozent Kopfdefekte und nur 2 Prozent Normalgeformte. Dafür stimmt die Menge der langsamen Spermien. Von den schnellen gibt es auch nur 3 Prozent. Und nach 24 h leben keine einzigen mehr.
Also muss man den Eisprung genau abstimmen...

Was super hilft: Folio men, Astaxanthin, Ubiquinol, Vitamin D ( meiner ist ein Höhlentier) , und ein echt toller Tipp: Brennesselsamen. Sowohl für Dich und Ihn.
Kann man prima in Salat einarbeiten oder als Brotaufstrich. Das Zeug steigert die Durchblutung und ist voller Vitamine - ein echter Spermienbooster😉
Drei Monate sollte die Kur gehen- aber es kann auch schon früher klappen😉😉LG

4

Ich drück Dir die Daumen, Ana! Auf dass Du die Tage bis zum NMT gut rumbekommst und dann ein positives Ergebnis kommt. Oder sogar noch früher :). Ich persönlich würde ja auch einfach ab ES+11 oder sogar 10 testen... Wohlwissend, dass es dann doch wieder noch anders werden kann.
Und tut mir sehr leid, mit der Fehlgeburt! Eine schlimme Erfahrung.
#klee