Einfach nur noch traurig und verzweifelt

Sorry ich muss mich einfach mal auskotzen. Dieser Kinderwunsch geht langsam an die Substanz. Jeden Monat streite ich mit meinem Mann weil er jedes Mal einfach einschläft und wir dann die wichtigen Tage einfach nicht nutzen können. Ich verstehe es einfach nicht, das man diese paar Tage nicht einfach egal wie kaputt und müde man ist, trotzdem alles versucht. Der Ovu war gestern früh positiv geherzelt haben wir nur gestern Abend und vorgestern und heute gar nicht 😭 langsam habe ich einfach keine Lust mehr.

1

Das ist völlig verständlich, du gibst dir so viel Mühe, dass es klappt und er nimmt deine Mühe nicht so ernst.
Ich wäre an deiner Stelle auch verzweifelt.. :(
Vielleicht weiß er nicht, was du von ihm erwartest. Ich glaube ein ausführliches Gespräch würde auch beiden sehr helfen.
Vielleicht hat er was auf dem Herzen oder fühlt sich unter Druck gesetzt.
Ein Gespräch wird euch helfen.

Ich drücke dir Daumen❤️🍀

2

Guten Morgen liebes,

Ich kann dich total verstehen, uns ging es anfangs auch so. Wir haben dann viel geredet und mein Mann hat mir dann erzählt, dass er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat. Wir haben uns dann dafür entschieden, das ich ihm nicht mehr sage wenn der ovu positiv ist. Das hat dann super geklappt. Kann mich meiner Vorrednerin also nur anschließen, reden reden reden. Das macht manchmal vieles einfacher 🤗
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles Gute 🍀

3

Huhu,
Naja, gar nicht geherzelt habt ihr ja dann auch nicht.
Wenn der Ovu gestern morgen positiv war, und ihr den Abend genutzt habt, war das doch schon einmal super! Immerhin überleben die Spermen ja auch 2-5 Tage!
Du musst versuchen es nicht all zu verklemmt zu sehen. Ich verstehe dich total! Aber Männer sehen das sehr oft viel lockerer!
Ich hatte im April eine MA in der 14 Woche mit Ausschabung. Seither versuchen wir es auch wieder. Mein Partner ist die Ruhe in person! Wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht dann einen anderen Monat. Gestern morgen war nein ovu positiv. Gestern Nacht hatten wir sex. Nun heißt es warten.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt!
Bruclinscay

4

🙋 ich kann dich sehr gut verstehen, aber andererseits kann ich mir auch vorstellen, was im Kopf deines Mannes vorgeht....wir hatten das auch 7 Jahre durch mit dem Kinderwunsch...mit 2 FG in der 6.SSW... 2 IVF eine positiv leider ein MA in der 11.SSW, 1 negativ Versuch...dann war ich 40 da bezahlt die Kasse nicht mehr mit... somit konnten wir keinen 3. Versuch starten...5 erfolglose Clomifenzyklen...mein Mann sagte mir das der 6. Clomifenzyklus der letzte ist, danach lassen wir das mit dem Kinderwunsch...er hatte es satt immer nach Plan und du musst jetzt egal was ist....er konnte dann auch oft nicht, weil der Druck einfach zu groß ist im Kopf...ich habe mir nicht getraut die letzte Packung Clomifen zu nehmen, die liegt immer noch da...ich war so traurig 😢 weil es so entgültig war.... wünschten wir uns doch nur 1 gemeinsames Kind...ich hatte einfach so gut wie keine Eisprünge mehr übers Jahr mein Körper war in Punkto Fortpflanzung mir 10 Jahre vorraus ....und dann 2 Jahre nach der letzten IVF und dem letzten Clomifenzyklus war mein Magen Darm Virus eine Schwangerschaft die bis auf lange Übelkeit, diätisch eingestellter Schwangerschaftsdiabetes komplikationlos verlief trotz meiner mittlerweile 42 Jahre und negativ Prognose des Professors der KiWu Klinik... jetzt liegt unser Zwergi hier ist 5 Monate völlig gesund und ist ein Sonnenschein... Wir haben uns dann einfach kein Stress mehr gemacht...hab 1 Jahr lang nicht mal mehr geschaut ob evt ein Eisprung ran wäre...es war eine Wohltat ungezwungen Sex zu haben, den wir nach langem wieder genossen haben...und langsam hatte ich mich damit abgefunden, dass wir auch ohne ein gemeinsames Kind zusammen glücklich waren...und dann bäm....sei deinem Mann nicht böse redet viel miteinander und Versuch entspannter da ran zu gehen....ich weiß ist schwer, aber auf Krampf gehts meist nicht...ich wünsche euch alles Liebe 😘

5

Ich kann dich auch voll verstehen, aber auch deinen Mann. Vielleicht fühlt er sich tatsächlich gestresst und unter Druck gesetzt?
Ihr hattet ja auch zwei mal GV in der sehr fruchtbaren Zeit. Das ist perfekt.

Wir Frauen müssen theoretisch nur daliegen, aber Männer stehen vor der Herausforderung, dass der Penis steif wird und sie wirklich ejakulieren. Natürlich sinkt die Lust nach langem geplanten Sex und der Druck, den sie sich im Kopf machen („Erde steif“, „komm schon“), macht die Sache für die Männer nicht einfacher. Manchmal ist es vielleicht einfach ein Schutzmechanismus.

Gebe den anderen Frauen recht: sprich mit ihm!

6

Danke für die lieben Worte. Ich weiß einerseits verstehe ich ihn auch aber wenn ich weiß es sind doch nur diese 3-4 Tage dann kann ich doch wenigstens alles versuchen auch wenn ich müde bin. Aber wenn er einschläft solange ich unsere Maus ins Bett bringe dann werde ich einfach sauer obwohl ich ihm sage er soll versuchen wach zu bleiben. Geredet haben wir schon aber er ist Stur und blockt dann ab. Er sagt wenn’s nicht geht dann gehts nicht 😭 ich hoffe einfach das es nicht noch ewig dauert das macht einen wirklich psychisch fertig jeden Monat enttäuscht zu werden.