Partner hat Probleme zum Höhepunkt zu kommen - kennt das wer?

Liebe Mädels,

mein Partner hat leider Probleme seit kurzem zum Höhepunkt zu kommen.
Ohne Höhepunkt, leider kein Samenerguss und keine Möglichkeit schwanger zu werden. :(

Wir hatten in der Vergangenheit auch mal 2 Phasen, in der er auch Probleme damit hatte.
Das ist dann wieder vorüber gegangen..

Jetzt hat er es allerdings wieder. Ich hatte leider im Juni eine frühe FG bei 5 +4 und hätte mir so gewünscht schnell wieder schwanger zu werden, aber ist natürlich so schwierig.
In letzter Zeit passiert es oft, dass er nicht kommt.

Ich habe schon versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber glaube, dass es das nur schlimmer macht..
Er sagt, er finde den Sex schön und es wäre alles normal..
Außerdem hat man gemerkt, dass beim Gespräch der Schuss nach hinten losgehen könnte und somit mehr Druck entsteht.. :(

Kennt das wer?
Normalerweise denkt man immer, dass Männer immer kommen. Da gehört meiner wohl nicht dazu. :-(

Nochmal drüber reden halte ich für kontraproduktiv.

Im Moment bin ich recht down...

1

Hallo meine liebe,
Das klingt für mich nach einer Blockade im Kopf. Die wenigsten Männer können über ihre Ängste reden. Für mich klingt es so, als ob dein Mann noch an der FG zu knabbern hat. Vllt ist er noch dabei, es zu verarbeiten und hat auch große Angst davor, dass es wieder passiert. Wenn reden Kontraproduktiv ist, gilt hilft es, wenn er dir einfach nur zuhört? Und du ihm dein Leid klagst.

Bei meinen Mann war das ähnlich, aber es bezog sich nur auf den Höhepunkt beim Oralverkehr. Das hat er sich jahrelang antrainiert. Nun arbeiten wir seit 2 Jahren daran und es ist verdammt schwer. Aber mein Mann hat sich das "Problem " eingestanden. Wir arbeiten gemeinsam an der Sache. Vllt findet ihr beide gemeinsam eine Lösung. Ich denke aber auch,so ganz werdet ihr nicht um Gespräche rumkommen.

Lg Jenni

2

Du hast eine PN!

VG bettysmile

3

Hallo,
Mein Partner hat rin ähnliches Problem, allerdings sprechen wir darüber, weshalb wir das Problem gut angehen können. Bei ihm ist es so, dass er grundsätzlich ewig bis zum Höhepunkt braucht. Sobald Gleitmittel im Spiel sind oder es zu feucht wird, geht es gar nicht mehr. Deshalb bringe ich ihn vorher schon fast bis zum Höhepunkt, bevor wir richtig miteinander schlafen, dann klappt es viel besser. Vielleicht hilft das deinem Mann ja auch?
Lg

4

Hallo , ich kann dir keine Patente Lösung bieten. Ich möchte dir nur sagen, du oder ihr seid nicht allein. Mir hat es sehr geholfen nicht nur Tipps zu bekommen sondern das Gefühl nirgends ist es perfekt.
Ich verstehe total deinen Kinderwunsch und die Enttäuschung wenn der Mann nicht zum HappY Ende kommt. Mein Mann hat das auch immer Mal wieder . Er zumindest konnte es nie genau sagen , warum wieso weshalb. Wir haben geredet aber ein Thema zu totzureden bringt wie du sagst , nur mehr Stress. Ich persönlich denke nicht das es ein Patentrezept gibt. Die Vorschläge die Sache ruhig angehen zu lassen ....hm klingt logisch aber schwer umsetzbar . Mein Mann ist nicht doof und denke deiner auch nicht. Der weiss mittlerweile in etwa wann eine Frau Fruchtbar ist . Wenn es bei uns nicht geklappt hat und ich frustriert war habe ich versucht trotzdem meinem Mann zu zeigen daß es nicht schlimm ist. Klar darfst du frustriert sein aber ich denke umso mehr Enttäuschung man zeigt umso mehr gestresst ist der Mann. Bei uns war es leider so. Helfen könnte ich meinen Mann nur bedingt , denn weil er mir gezeigt hat , ich weiss nicht ob ich zum Ende komme , war ich vorher auch nervös. Ich habe dann geguckt was ich mir gutes tun kann und ich denke der Mann wird das auch tun müssen.
Ich wünsche euch von Herzen das Beste