Beziehungskrise

Hey ihr Lieben,
ohman ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich hab seit ca nem halben Jahr schon nen intensiven Kinderwunsch und habe dies auch mit meinem Partner besprochen.
Seine Meinung damals war, ja er will auf jeden Fall Kinder und eig auch schon bald.
Jetzt ein paar Monate später hat er seine Meinung geändert und hat mir gesagt er sei noch nicht bereit und wisse auch nicht wann er bereit ist, er habe diesen intensiven Wunsch gerade noch nicht.

Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll, was ich machen soll etc. :(
Ich wünsch es mir auf jeden Fall so sehr aber will natürlich auch, dass er diesen Wunsch hat!

Hat es mal jemand so erlebt? Oder hat Tipps?

Ich danke euch schon mal :)

1

Welchen Grund hat es denn, dass dein Partner diesen Wunsch nicht hat? Gibt es für dich nahcvollziehbare Gründe?

Wie alt seit ihr denn?

Ich hatte damals auch einen starken wunsch... Wir haben dann drüber gesprochen und für uns beide festgestellt, dass wir erst noch reisen wollen, uns beruflich noch mal entwickeln wollen und das Leben erstmal zu zweit weiter genießen wollten...

Und irgendwann kam dann der Wunsch jetzt wieder auf - diesmal sind wir beide bereit :)
Erzwingen kann man es nicht und meiner Meinung nach sollten auf jeden Fall beide Seiten den Wunsch haben! Das ist für mich eine Entscheidung die man zusammen treffen sollte...

3

Er konnte mir keinen genauen Grund nennen...
Er hat eben immer gesagt, er hat dieses Gefühl wie ich es habe noch nicht...das macht es ja so schwierig weil wir nicht noch irgendwas abwarten können etc...

Ich bin 28 und er ist 27.

Ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll bzw warten soll bis er bereit ist:(

4

Puh, habt ihr denn Grundsätzlich die gleichen Vorstellungen?
Ich würde sicher nicht alles hinwerfen, weil er jetzt noch nicht bereit ist - man aber grundsätzlich die gleiche Vorstellung vom Leben habt... Ihr seit ja auch noch "jung genug" und der "Zug noch lang nicht abgefahren".

Aber letztendlich musst du das für dich wissen... Wenn man nicht die gleiche grundsätzliche Vorstellung hat wird es halt schon schwierig :(
Vielleicht suchst du noch einmal das Gespräch und machst deinen Standpunkt und deine Gefühlslage deutlich - dass du auch Angst hast, dass der Zeitpunkt für ihn nie kommt...

weitere Kommentare laden
2

Hey :) mir war es in meiner ehemaligen Beziehung so ergangen und haben darüber gesprochen und es hat sich irgendwie herausgestellt, dass wir andere Vorstellungen im Leben haben. Wir hatten ein Haus mit genügend freien Zimmern es hatte sich alles so angefühlt, als würde das als Nächstes kommen.

Aber es war bei uns auch mehr als das. Es hatte sich so angefühlt als würde sich das die nächsten 10 Jahre nicht ändern und ich war damals älter als er. Ich war als Frau schon so weit aber ich glaube er war der Typ Mann, der gerne das Leben genießt und dann irgendwann später mit einer jüngeren Frau Kinder hat. Also wenn er auf die 40 zugeht und ich war ja ca. 3,5 Jahre älter als er.

Ich hab aber Mr. Right auch ziemlich schnell gefunden, mein Mann ist ein richtiger Familienmensch. Wir haben dann verliebt, verlobt, verheiratet und Kind 1 innerhalb von 3 Jahren durchgezogen, das kann dann schnell gehen wenn man die richtige Person getroffen hat.

7

Huhu

Ich hatte das mit meinem Partner auch.
Nach unserem ersten Kind hatte ich den KiWu wieder als der Kleine 3 Jahre alt war.

Warten musste ich insgesamt 7 weitere Jahre bis mein Mann sich letztendlich für ein zweites Baby entschieden hat.
Nun ist unser Sohn bereits 9 1/2, wir befinden uns im 1. ÜZ für Baby Nr. 2.

Ich würde deinem Freund noch ein wenig Zeit lassen. Das Thema erstmal ruhen lassen. Und irgendwann nochmal miteinander drüber reden.

Gruß und alles Gute 🍀
Erdbeer-🐰