Angst vor Krankenhausaufenthalt wegen derzeitigen Corona-Situation

Hallo ihr lieben,
ich muss mich mal ausheulen.
Ich bin nun in der 33. ssw.
Unsere ersten beiden Mäuse sind bald geboren, sie waren beide zu früh.
Nun habe ich ehrlich gesagt Angst vor der Situation im Krankenhaus durch Corona.
Ich bekomme unter Masken Panikattacken.
Gibt es hier vll Mamas die schon entbunden haben und noch mitlesen oder Mamas die während der Ss im Krankenhaus waren und mir berichten können, ob es sehr anders ist derzeit?
Was meinen Mann im Kreissaal und Besuch angeht, weiß ich, wie unser Krankenhaus das handhabt und finde das ok.
Ich bete die ganze Zeit, dass das Baby noch bis Ende August durchhält, dann kommen wir an eine Zeit, in der es nicht mehr als Frühchen gilt und wir uns die Babystation sparen können.
Am liebsten würde ich das ganze auf dem Parkplatz vorm Krankenhaus erledigen und dann schnell wieder heim😅🙈
Wie geht es euch? Bin ich die einzige, die der Situation Angst macht?

1

oh nein, ich bin im falschen forum gelandet, sorry :(

7

Egal, hier gibt es trotzdem Leidensgenossen. 🙃

Ich hatte zwar kein Bammel, sondern eher Wut, da man während einer Entbindung Masken tragen soll, aber ich glaube, die Gedanken um dein Baby sind dir dann viel Wichtiger, als die Corona-Situation. 🤗

Ich hatte leider vor zwei Monaten einen Spätabort. Musste trotzdem auf die Entbindungsstation. Dort angekommen, hat man mir sofort eine Maske entgegengestreckt Es war mir egal.

2

Hallo, ja ich verstehe dass sehr gut. Ich war aufgrund erhöhten Herzschlag des Babys zur Überwachung im Krankenhaus. Während den Untersuchungen war maskenpflicht. Sehr vervug wenn man 4 bis 5 std am ctg hängt. Ich bin jetzt ende der 36ssw.
Hier ist es so dass der Partner bei der geburt mit Maske in den Kreißsaal darf und nach der Entbindung 2 Std. Die Mutter hat im Kreißsaal keine Maske auf. Bleiben darf, daher hoffe ich so sehr dass alles glatt läuft und ich wieder amnulant entbinden darf.

Liebe Grüße

3

ich drücke dir die daumen, dass das ambulant klappt!
für einige ist das anstellerei, das weiß ich auch, für mich ist es wirklich die hölle.
da tut es schon gut, einfach mal zu lesen, dass es noch jemanden gibt, dem es ähnlich geht.

4

Hallo liebes,
Erstmal herzlichen Glückwunsch für deine Schwangerschaft!
Ich hoffe sehr für Dich das es noch bisschen aushält.
Ich möchte dir bisschen (versuchen)Dir die angst zu nehmen.
Spreche aus sicht einer Intensiv Schwester.
Die Situation in den KH ist nicht so wie es in den Medien geschrieben oder gesprochen wird.
Zum einen tragen die Ärzte,Schwestern und Therapeuten die Masken zum eigenschutz.
Jeder Patient der in die Notaufnahme kommt wird sofort getestet und kommt nicht mal in die Nähe der Stationen.
Das sind schnelltest und sind sehr zuverlässig.
Erst dann erfolgt die Stationäre Aufnahme.
In bedrohlichen Situationen werden die sofort isoliert bis zum Ausschluss von Corona.
Maske musst du nur tragen während den Transport,im Zimmer oder in Kreissal nicht.
Brauchst wirklich keine Angst haben.
All die Besucverbote sind einfach zum Eigenschutz von Angestellten und Patienten.
L.G

5

Ich lag vorletzte Woche eine Nacht zur Beobachtung und wurde weder auf Corona getestet noch isoliert. Das ist anscheinend nicht überall so. Mir wurden nur die Standardcoronafeagwn im RTW gestellt.
Zu den Masken, ich hab nur bei Untersuchungen eine tragen müssen. Auf dem Zimmer , beim CTG wenn ich alleine war,hab ich sie abnehmen dürfen. Einige Pfleger,Ärztenund Hebammen bitten dich darum sie aufzusetzen, einige tragen nur selber eine und bitten dich nicht.
Ich hab meine Zeit da als nicht schlimm erachtet und mich sicher und wohl gefühlt.
Wie es dann während der Geburt ist ist wieder ein anderes Thema.

6

Standard Corona Fragen

weiteren Kommentar laden