ES+7 - was könnte das sein?

Hey ihr Lieben #winke

Auch ich stelle nun eine Frage, die wahrscheinlich kaum einer beantworten kann aber vielleicht geht es jemandem genauso?

Gestern an ES+6 hatte ich einen ziemlichen. Blähbauch und Blähungen.
Heute sehe ich im Gesicht aus wie ein totaler Streuselkuchen 😪

Normalerweise habe ich diese Symptome wirklich erst 1-2 Tage vor meiner Periode. Noch nie früher. Und mein Zyklus ist seit Jahre pünktlich in allem (auch als ich die Kupferspirale noch drin hatte)
NMT habe ich nächste Woche Freitag.

Kennt das jemand?
Fällt mir schwer einen klaren Kopf zu behalten, man beachtet ja doch jedes Zipperlein 🙈

Gruß Erdbeer-🐰

1

Ist bestimmt die Einnistung.. (quatsch, aber beim hibbeln denkst du so, oder?)

Was du beschreibst ist das Progesteron der 2. Zyklushälfte. Das, was für eine Einnistung ausreichend benötigt wird und auch ohne erfolgter Befruchtung in jedem Zyklus vorbeugend produziert wird. Die Nestvorbereitung auch ohne Spermien quasi. Viel Glück!

2

Danke für deine Antwort

An eine Einnistung hatte ich nicht gedacht, dass mit dem Progesteron habe ich gelesen. Es ist halt diesmal seltsam weil ich das normalerweise nie so stark an ES+6/7 hatte

3

Also bin ES+6 und habe auch so einen Blähbauch der mir dadurch aufgefallen ist dass die Hosen nicht mehr gut sitzen, weißt du die seiten sind schlank und so wie immer aber gespannter vorstehende Bauch und dazu ab und zu Schmerzen. Finde das komisch und habe heute sicherheitshalber den Müsli mit der Milch weggelassen in der Hoffnung dass der Bauch dadurch kleiner wird, war aber nicht der Fall....hab was das hibbeln nicht grade weniger macht, gelesen, dass manche sowas ganz am Anfang der Schwangerschaft als Anzeichen hatten....