Eisprung lt. FA vs. digitaler Ovutest

Hallo an die erfahrenen Ovutester,

ich war gestern beim FA zur normalen Vorsorge. Die FA meinte ich hatte ca. gestern Nacht schon meinen ES. Die digitalen Ovutest's mit Smiley-Funktion waren gestern aber negativ. Laut FA sollten wir gestern noch möglichst herzeln und am Besten eigentlich schon vor ES.

Heute erst zeigt der Ovutest erst ein positives Ergebnis.

Was meint ihr, wie aussagekräftig ein US im Gegensatz zum LH-Wert ist?

Vielen Dank #blume

1

Huhu,

Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass die Ovus bei manchen Mädels erst nach dem ES positiv werden. Da gibt es wohl auch Studien zu. Vielleicht googlest du mal danach 😊🍀 ich drücke die Daumen, dass ihr den ES erwischt habt und etwas Wunderbares daraus entsteht

3

Ich danke dir vielmals :-D

2

Den ES per US zu bestimmen, ist sehr unsicher. Da würde ich eher noch den Ovus vertrauen.

Sicher wäre nur eine Blutabnahme.

Wie schon gesagt wurde, bei etwa 10 % der Frauen ist der Ovu erst nach ES positiv.

Ganz genau kann man es nie wissen, hilft nur Abwarten. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich danke dir vielmals!

Letzten Zyklus haben wir am Smileytag geherzelt und ich war (leider nur kurz) schwanger. Mit Beginn der Abbruchblutung wäre ich gestern an ZT14 geworden. Normal wäre da auch mein ES, aber wie schon berichtet, erschien kein Smiley. Vielleicht ist auch alles noch ein bisschen Durcheinander. Vielleicht bekommen wir heute nochmal ein paar #schwimmer auf den Weg geschickt.

Vielen Dank für die prompte Antwort!

5

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Es kann gut sein, dass der Zyklus nach einem Abgang etwas durcheinander ist. Ich hatte letzten Herbst einen Abgang und der ES war 5 Tage später als üblich.

6

Ich habe so oft schon erlebt, dass der Arzt meinte der ES war schon, dabei war er erst Tage später (nochmal bei positiven Ovu zum US). Von daher gebe ich auf Ärzte gar nichts. Die irren sich einfach zu oft