Utrogestan 200mg, zu spÀt am 18 ZT?

Thumbnail

Ich denke mein ES war an ZT 14 (siehe kurve) seit diesem Tag habe ich schmierblutungen, 2 tagelang sogar frischblut😖 ich solle progesteron nehmen, habe mich bis jetzt nicht getraut, hat jemand erfahrung mit progesteron? Meint ihr wenn ich heute abend damit anfange (sollte laut FA nach ES 1Tbl vaginal nehmen) ist es zu spĂ€t und es bringt den zyklus nur durcheinander? wĂ€re echt dankbar um erfahrungen

1

Hallo,

Du kannst immenroch mit dem Progesteron anfangen.

Die Zwischenblutungen werden dann auch aufhören.

Sollst Du es Vaginal nehmen? Wenn ja nimm am besten gleich Slipeinlagen das schmiert ganz schön.

Was hat dein Doc Dir noch dazu gesagt?

VG Nadine

2

Ja genau vaginal sollte ich es nehmen!
Das hat er mir schon lange verschrieben weil ich seit ca 1-2 Jahr an SB leide und er eine GelkörperschwĂ€che vermutet. Habe es aber nie genommen wegen den erschreckenden Nebenwirkungen im Beipackzettel😓😬
Da wir nun im 2 ÜZ sind habe ich die hoffnung dass das Progesteron eine UnterstĂŒtzung ist..

4

ach ja die Nebnwirkungen waren bei mir soweit ertĂ€glich, verstĂ€rktes ziehen im Unterleib und er Brust, manchmal leichte Übelkeit.

Wie lang ist denn deine 2. ZyklushÀlfte?

3

nimm es am besten abends vor dem schlafen gehen. Du musst dann aber einen Test machen um es dann wieder abzusetzen.

Dann kannes 5-7 Tage bis die Periode einsetzt.

5

Hast du keine Ovus gemacht?

6

doch, der war am 3.8 positiv,
wiso?