ES+13 und Utrogest

Halli Hallo!
Bin heute bei ES+13/14 angelangt u nehme seit ES+3 2x tägl utrogest 200 mg vaginal !
Hatte schon einen Zyklus mit Utrogest und alle Anzeichen die es gibt!
Diesen Monat null Anzeichen bis auf ab und an mal UL Ziehen!
Werde zur Sicherheit erst am Freitag testen u dann ggf wenn der Test negativ ist, Utrogest gleich absetzen!
Kann man unter Einnahme von Utrogest auch PMS haben wie ich es sonst immer vor der Regel habe ?
Oder verhindert Utrogest PMS??

Freue mich auf Antworten

Lg inibiniini

1

Utrogest verstärkt PMS sogar eher, da die PMS Symptome in der Regel vom steigenden Progesteron her kommen.

3

Es verstärkt die Symptome ???? Wirklich ???
Das ist ja merkwürdig.... im ersten Zyklus damit hatte ich UL Ziehen, blähbauch, brustspannen etc.. und jetzt... nichts ?!

2

Hallo! Ich habe im letzten Zyklus mit Progesteroneinnahme (Famenita 200) auch ganz dolle Symptome / Nebenwirkungen gehabt :( Unterleibschmerzen ab ES+6,Schwindel, Übelkeit, Ausfluss... Hab ab ES+10 bis ES+14 getestet - immer negativ. Hab dann an ES+15 das progesteron abgesetzt und am selben Tag meine Periode bekommen (schmerzhafter als sonst, dafür aber kürzer). Ich hoffe, dass das jetzt nicht in jedem Zyklus so abläuft :( Wirklich nicht schön, alle möglichen Symptome zu haben, aber negativ zu testen.. Das ist nun aber logischerweise nur meine Erfahrung und muss auf dich nicht zutreffen! 🙏

Wünsche dir viel Erfolg! 🍀

4

Das ist wirklich nicht schön. Bei mir hat es 2-3 Tage nach absetzen gedauert u dann kam die Regel aber auch ( Gott sei Dank) nicht stärker als sonst!
Hatte vor 4 Monaten einen frühen Abgang u deswegen hat mir meine FA Utrogest verschrieben!
Warum nimmst du es wenn ich fragen darf ?