Ferilitätsmonitor sinnlos bei unregelmäßigem Zyklus?

Habe mir jetzt so ein Teil (Clearblue) bestellt, erst im Nachhinein habe ich aber bemerkt dass es mir wahrscheinlich nicht viel bringt da mein Zyklus zur Zeit macht was er will..

Wie sind eure Erfahrungen ?

1

Hallo :)

Was heißt denn er macht was er will?
Wie lang sind deine Zyklen in etwa?
Ich hatte bis zu meiner Fehlgeburt ebenfalls mit sehr unregelmäßigen Zyklen zu tun und fand den Monitor gerade deshalb sehr hilfreich, weil ich nur so wusste wann der Eisprung stattfindet. Und es war jeden Zyklus anders, da meine Zyklen zwischen 30 bis 47 Tagen schwankten.
Ich kann den Monitor absolut empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen.

3

Naja ich habe zur Zeit einen Monsterzyklus (warte ca. 130 Tage schon auf das einsetzen.) aber ich gehe mal nicht davon aus das es für immer so bleibt, ist halt immoment so ein hormonelles Ding wegen dem absetzen der Pille. Habe auch nur gutes gehört deshalb habe ich ihn einfach mal bestellt.

5

Ok, 130 Tage kann er tatsächlich nicht abbilden. Ich meine, dass er bis 42 Tage ausgelegt ist. Anfangs verlangt er viele Tests, um dich kennenzulernen. Danach richtet er den Testzeitraum anhand der vorangegangenen Zyklen aus. Sollte sich der Eisprung nach hinten verschieben, wird die Testphase automatisch verlängert.
Wirst es wahrscheinlich einfach ausprobieren müssen, sobald sich dein Zyklus eingegroovt hat :)
Viel Erfolg 🍀

2

Du wirst dann vermutlich öfter testen müssen, da wären dann vermutlich die einfachen Ovulationstests von Clearblue günstiger oder?

4

Wenn du bei der Zykluslänge arm werden willst dann teste mit dem CB. Aber schlauer wäre einfach sich die günstigeren Ovus von purbay/David zu bestellen und damit zu testen. Bestell den CB ab oder schick ihn zurück. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin aktuell bei ZT 63

6

Ich hoffe aber immernoch darauf das mein Zyklus irgendwann normal wird, da wäre es doch nicht verkehrt den Monitor zu behalten? Habe eine Zeit lang mit normalen ovus gemessen, allerdings zeigen die bei mir fast täglich denselben Wert an. Verliere da die Lust & habe gehofft das mich der Monitor etwas motiviert dranzubleiben.. aber wenn mein nächster Zyklus ewig lang ist dann kostet das natürlich ein Vermögen..

7

Ich hatte den Monitor auch. Während die normalen ovus den ES angezeigt haben, hat der Monitor nichts angezeigt. Von daher trau ich den dingern eh nicht mehr