Kinderwunsch 3. Kind. Bin ich bescheuert? 🙈

Wir haben uns immer zwei Kids gewünscht, die wir auch haben. Der kleine ist 9 Monate alt und der Große 3. Jetzt wünsche ich mir doch irgendwie noch ein 3. Kind. Kann das Gefühl gar nicht beschreiben.

Zudem bin ich mit meinen beiden auch echt gerade ausgelastet. Also es ist oft stressig, der kleine schläft schlecht usw. Aber der wunsch ist trotzdem da.

Jetzt frag ich mich wie das denn mit dem Altersunterschied am Besten ist.

Kennt jemand das Gefühl und könnt ihr mir da vielleicht Beispiele nennen wie es bei euch ist? Und ob die Umstellung vom 2. aufs 3. Kind krass war?

Glg

1

Mir geht es genauso. Ich wünsche mir auch ein drittes obwohl ich eigentlich gut ausgelastet bin mit meinen zwei Jungs.
Meine zwei sind 4 und 1.

2

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Und obwohl man ja immer gut überlegen soll , seh ich es so: wenn im Herzen noch Platz ist dann bekommt man es hin.
Wir haben vier Kinder die Großen sind 2,5 Jahre auseinander und die kleinen 1,5 jahre.
Ich fand den Abstand jeweils passend.
Ich fand übrigens nur die Umstellung von 0 auf 1 Kind schwierig. Dann wurde es immer einfacher. Man ist ja eh im flo drin😉. Nur auf die viele Wäsche könnte ich verzichten😂.
Ich finde es schön eine "große" Familie zu haben und meine zwei Großen hätten gerne noch mehr Geschwister. Ich wäre auch offen für Nummer 5 aber meinem Mann sind die 4 genug und somit haben wir uns für eine vasektomie entschieden. Was ich jetzt schon bereue😅😫.
LG Glitzerfee

3

Ich kann dir nur von mir sagen....MIR geht es genauso....NUR as es das 5. Kind wäre!!

Meine Größte ist 11, der zweite 8, die dritte 6 und mein kleinster wird im September 3...ich dachte eigentlich nach der letzten Geburt und Schwangerschaft das ich fertig bin, das ich mich komplett fühle!
Allerdings kommt seit sicher einem Jahr immer wieder der Wunsch auf doch nochmal ein Baby zu haben...klar vielleicht liegt es daran das es das sonst war...das nächste mal Baby auf dem Arm wird dann sein wenn ich OMA werde oder so #schwitz#zitter

ABER Kinder sind sooo toll, klar auch manchmal anstrengend aber alle mühe wert #verliebt
Mein Mann sieht das leider nicht ganz so wie ich, ER will kein Kind mehr...sieht das finanzielle usw...


von 2 auf 3 war bei uns keine große Umstellung und die zwei mittleren sind ein Herz und eine Seele und auch jetzt fast immer zusammen#herzlich

Alles Liebe dir!

4

Hallooooo😊Bei mir war es das selbe. Nach dem unser Sohn Ende Januar 2020 auf Die Welt kam, wollte ich sofort ein anderes🤣und so kam es auch. Nun bin ich ein paar Monate später wieder schwanger in der 13 ss woche. Ich freue mich so sehr. LG

5

Danke für eure Antworten!
Ich glaube wir werden es im nächsten Zyklus mal probieren. Wenn es tatsächlich bald klappen sollte, seh ich schon die Gesichter der anderen 🙈 naja aber das ist dann halt so. Hab nur Angst dass der Altersunterschied zu kurz ist und ich dann mit zwei Babys total gestresst bin. -Noch mehr als jetzt schon 😂

6

Hallöchen 😊

Also bei mir war das so, dass ich auch immer nur zwei Kinder wollte. Meine sind 4 und 2 bald und ich bin mit denen auch mehr als nur ausgelastet. Stressig ist es immer mit ein oder mehreren Kindern. Nun habe ich am 18.07 unerwartet positiv getestet. War also nicht geplant und am 24.07 endete die Schwangerschaft leider mit einer Fehlgeburt bei 5+2 ca.

Nun möchte ich nach der traurigen Situation doch ein drittes Kind. Mein Mann zum Glück auch. Obwohl er mich mal gefragt hat, ob ich mir sicher bin und vielleicht so denke, weil ich die FG hatte und die Hormone einfach verrückt spielen. Das kann sein, aber bereuen würde ich sowas trotzdem ganz bestimmt nicht. Zumal die letzte Schwangerschaft ja auch ungeplant war und wir uns trotzdem nach dem Schock riesig gefreut haben.

Also ich würde sagen, wenn du allein schon den Gedanken nach einem weiteren Kind hast, dann wird das auch nicht verkehrt sein. ❤

7

Hallo ich habe auch schon 2 Kinder und wir basteln an nr 3 . Die große ist 5 der kleine ist 2 ich finde die Abstände für uns passend :) Wir wollten eigtl auch immer nur 2 aber nun ist der Wunsch so groß geworden,dass wir uns für ne 3 entschieden haben 🥰 ich bin gespannt auf die Gesichter der Familie ,wenn es dann geklappt hat 😅

8

wieso bescheuert? Dann wären ja alle mit mehr als 2 Kindern bescheuert #zitter
Also meine Kinder sind 6, 4, fast 2 Jahre und 7 Monate alt. Die Umstellung ist bei mir nur von 0 auf 1 Kind krass gewesen. Danach lief es einfach. Die größeren sind auch ziemlich selbstständig und helfen oft sogar mit. Also es geht locker

9

Naja unser kleiner ist gefühlt gerade erst auf die Welt gekommen. Außerdem ist es momentan echt anstrengend, das bekommen ja auch manchmal Außenstehende mit 🙈 die werden dann denken, die kommt nicht mal mit zwei kindern zurecht und bekommt direkt das Dritte. Naja, ich traue es mir ja zu und das ist das wichtigste.

10

Ja klar aber bedenke eine Schwangerschaft dauert ein dreiviertel Jahr. In der Zeit passiert viel und vielleicht dann schon in der Kita?
Ansonsten kannst ja noch paar Monate warten. Jetzt wäre ET April. Sommer ist doch super für Kindergeburtstag^^Also ab Ende September (Juni ET) Dezember (August/September ET)...also falls dir das hilft als Entscheidung