Jede App zeigt den ES anderst an🙄

Thumbnail

Guten Morgen

Weiss jemand wiso diese App mir den ES heute anzeigt? Mein ES ist sonst immer an ES 16,17, oder 18 😕

1

Wie bestimmt denn die App den Eisprung? Gibst du da weitere Daten wie Temperatur, Zerfixschleim oder Mumu-Lage an? Oder nutzt du nebenbei Ovoluationstests? Wenn die das nur durch das Datum der letzten Periode berechnet, dann ist das eh total ungenau und hat keine Aussagekraft.

3

Ich gebe nur das Datum ein. Jetzt habe ich gerade ein Ovu Test gemacht mit dem Clearblue und es erschien ein Smili🤔

7

Wie gesagt, nur nach Datum ist Quatsch. Der Eisprung kann mal früher und mal später nach der Mens kommen, nur der Zeitraum vom Eisprung bis zur nächsten Mens liegt bei ca 11-14 Tagen immer im gleichen Bereich. Wenn der Ovoluationstest jetzt positiv anzeigt, dann hast du aktuell deinen Eisprung bzw. in den nächsten 24 Stunden oder du gehörst zu denen die kurz vor der Mens ebenfalls einen erhöhten LH-Spiegel haben und deine Tage kommen, bei einigen sind die Ovoluationstest auch positiv wenn sie Schwager sind. Ein Ovoluationstest alleine hat also auch überhaupt keine Aussagekraft.an beobachtet die Stärke der Tests im Verlauf des Zykllus.
Bitte lies dir mal durch wie man den Eisprung bestimmt z.B. NP-Methode. So wie du das jetzt machst ist so, als würdest du eine Münze werfen.

2
Thumbnail

Guten morgen. Wenn deine Temperatur 3 Tage am Stück erhöht ist dann bestätigt sie dir den Eisprung. Hab diese App auch und bin absolut begeistert. Hab diesen Monat mit ovusund Tempi gearbeitet und die App hat festgestellt das mein ES 3 Tage später war als eine andere App vorher gesagt hat. Ich zeig dir mal noch meine Kurve

4

Guten Morgen... Welche app ist das?

5

Femometer heisst diese App

weitere Kommentare laden