2. Kind

Huhu

ich möchte euch nur mal eben mitteilen, dass wir anfangen, am 2. Kind zu "basteln".
Zur Zeit bin ich noch auf 450€ Basis angestellt (1. Kind ist 1,5) und werde ab Oktober mehr arbeiten. Nach langem hin und her gerechnet wegen Elterngeld sind wir zu dem Entschluss gekommen dass es auf 100€ mehr bei Elterngeld dann ja auch nicht ankommt 😜 man macht sich halt immer so seine Gedanken. Wir kommen so selbstverständlich auch locker über die Runden, nur beim Sparen müssen wir kürzer treten. Mein Mann meinte, entweder dieses Jahr noch loslegen oder garnicht 🤣
Ich hoffe dass es zügig klappt, wie bei unserem 1. Kind aber die Geburt soll um einiges besser werden.

1

Das ist ja komplett identisch wie bei uns 😃

Ihr bekommt aber dann auch einen Geschwisterbonus von mindestens 75 Euro bis das erste Kind 3 ist

Viel Glück und liebe Grüße

2

Genau und wenn der Bonus wegfällt, fällt auch die Krippengebühr für das 1. Kind weg.
Ich drücke euch auch die Daumen!
Manchmal macht man sich zu viel Sorgen..

3

Ja das stimmt. Vielen Dank und toi toi toi

Top Diskussionen anzeigen