Zu wenig Anstieg nach ES? Bitte mal schauen

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Community,

Ich füg euch mal meine Kurve an. Bei allen anderen hier im Forum sehe ich nen sprunghaften Anstieg nach ES, aber bei mir dümpelt die Kurve irgendwie so rum.
Stimmt da womöglich was nicht?
Messe mit 2 kommastellen und vaginal bis zum Pieps.

Danke für eure Antworten!

1
Thumbnail Zoom

Hier noch dir Urbia-Kurve... Werte gerundet und Ausreißer beschönigt.

2

Bei mir ist der Anstieg diesen Monat auch eher lachhaft. Eine kleine Treppe, die mich stutzig macht, da der ES auch mit Spritze ausgelöst wurde.

Eine Frage wegen deinem Thermometer : stand bei der Anleitung nur bis zum Piep? Bei meinem Fermometer stand explizit, dass ich trotz piep 5 Minuten messen soll. Ich weiß nicht, ob das wirklich soviel ausmacht, aber ich versuch mich dran zu halten. Misst du jeden Tag zur selben Zeit?

Lg

4

Hm das ist schon etwas älter aber nicht oft benutzt.. weiß nicht was da stand. Ja messe immer zur selben Zeit +- 15 Minuten.
Wenn ich mal länger schlafe klammere ich den Wert aus.

Länger messen geht leider bei mir kaum, da mein Sohn (2,5 J) da nicht mitmacht :-D

5

5 Minuten müssen nicht unbedingt sein, aber mindestens 3. Die Kurve wird so deutlich ruhiger und daher auch aussagekräftiger.
Ich habe schon mal dem Piep meinen Freund einen Blick darauf werfen lassen. Und es lagen 0,35°C zwischen der Temperatur beim Piep und nach 3 Minuten. Dass es so extrem ist, hätte ich auch nicht erwartet. Aber da hat sich bei der Zeit wirklich jemand was gedacht 😅

weiteren Kommentar laden
3

Du musst mindestens 3 Minuten messen, bis zum Piep ist nicht aussagekräftig (zumindest nicht in Sachen Basaltemperatur).
Und sie Steigerung ist eirklich zaghaft. Ist das der erste Zyklus mit Tempi für dich?

6

Okay. Dann versuche ich es im nächsten Zyklus mit den 3 Minuten.. Die Frage ist nur, ob das Thermometer nachm Piep noch weitermisst?
Hab im letzten Zyklus oral gemessen, da war die Kurve noch schlimmer und nicht aussagekräftig.. Vor 4 Jahren hatte ich auch schonmal Tempi gemessen, da hab ichs aber glaub ich so wie diesmal gemacht.

Denkst du es stimmt was nicht oder liegts am unzugenügendem Messen?

Danke#herzlich

7

Ja tut es. Meins geht erst nach 6 Minuten aus und misst so lange weiter 😊
Ich habe meinen Freund nach dem Piepen mal drauf schauen lassen und der Wert war nach 3 Minuten um 0,35°C höher 😅 Das macht also unter Umständen einen deutlichen Unterschied.
Das lässt sich schlecht sagen. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn es beim korrekten Messen auch minimal ist. Ist deine zweite Zyklushälfte lang genug?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen