Definition Sternchen??

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage. Hatte bei 4+2 einen natürlichen abort. Zählt das als Sternchen, weil man ja noch kein Herzchen sehen konnte?

Tut mir leid für diese doofe Frage, aber im Internet hab ich nix gefunden.

Bitte auch nicht böse sein wegen der Frage.

Lg

6

Hey,

Ich habe nun fünf Fehlgeburten hinter mir und kann dir sagen, dass ich alle unterschiedlich erlebe und verarbeite. Eine Eileiterschwangerschaft ist anders als ein früher Abgang, da kann ich auch unterscheiden zwischen "Pech" und "falsche Medikation", und keins von beidem war für mich vergleichbar mit der stillen Geburt. Aber Sternchen sind sie alle, denn ich war mit ihnen schwanger. Sie sind entstanden und mussten wieder gehen. In dieser Hinsicht gibt es keinen Unterschied.

1

Natürlich zählt das auch als Sternchen. Es ist egal wie weit du mit deinem Baby gekommen bist es ist dein Sternchen.

2

Ich glaube da gibt es keine offizielle Definition, es kommt einfach auf deine Gefühle an.

3

Ich hatte auch vor zwei Wochen einen Abgang in der 5. Ssw. Für mich zählt es als Sternchen, auch wenn das Herz noch nicht geschlagen hat.

4

Ich hatte letztes Jahr in der 6. Woche einen Abgang. ...für mich "zählt" es tatsächlich nicht. Die Blutung setzte von alleine ein, und da war irgendwie nichts, was mich an ein Kindchen erinnert hätte...
Denke, dass darf jeder für sich selbst entscheiden.
Medizinisch gesehen, war es eine biochemische Schwangerschaft.

5

Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Top Diskussionen anzeigen