Progesteron - Rezept auf Kasse oder Privat?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren auf welchem Rezept ihr euer Progesteron bekommt. Mein FA verschreibt es mir immer auf Privat, weil ich mich angeblich ja noch in der Kinderwunschphase befinde und noch nicht schwanger sei, deshalb ginge es nur privat. Ist das bei euch auch so? LG

Progesteron - Welches Rezept

Anmelden und Abstimmen
1

Ja das gleiche bei mir

2

Bei mir ebenso privat :/

3

ich habe es in der Schwangerschaft nicht mal auf ein Kassenrezept bekommen

4

Als Kassenrezept, allerdings aus dem Grund, dass ich im Februar schon eine MA hatte. Vielleicht zahlt es die Krankenkasse deshalb.

5

Meine Frauenärztin hat gesagt die Kasse übernimmt Das nicht, habs auch auf privat bekommen.
Die Kasse meint es ist unnötig, obwohl es es nicht ist.

6

Ich habe es privat bekommen trotz 3.fg weil es bei mir rein vorsorglich eingesetzt wurde und ich keine Diagnostizierte Gelbkörperschwäche habe. Wenn eine Krankheit diagnostiziert wird bekommst du es von der Kasse so hat es mir mein Arzt erklärt.

9

Bei mir ist es die selbe Ausgangssituation, ich habe es jedoch auf Kassenrezept bekommen. :-)

7

Ich kriege es immer auf kasse und das Rechnung mit Rezept schicke ich zu private Versicherung und kriege das geld zurück

8

Ja mein arzt ist auch privat und ich habe auch keine Diagnose. Hab nur ja wegen kinderwünsch bekommen. Obwohl das Rezept privat ist in der Apotheke geht es an Krankenkassa und ich kriege das geld zurück.