Probleme beim dritten Kind

Hallo ihr lieben. Ich bin 30 Jahre alt und habe schon zwei Kinder. Bei meinem ersten Sohn habe ich vier Übungszyklen gebraucht. Bei meinem zweiten Sohn hat es auf Anhieb geklappt. Nun sind wir am üben für unser drittes Kind und sind nun im 8 üz aber es klappt einfach nicht und ich verstehe nicht warum . Man macht sich regelrecht verrückt , hab schon Angst ernsthaft krank zu sein und das die Natur es deshalb nicht zulässt :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Ich habe mich Gynäkologisch abklären lassen aber es ist alles ok gewesen im Ultraschall ! Habe was mit der schilddrüse aber auch da bin ich eingestellt . Laut ovu hab ich jeden Zyklus einen Eisprung (allerdings sehr früh zt 10) .

Würde m kh gerne austauschen ob auch jemand Probleme hatte beim dritten oder bzw einem weiteren Kind.

1

Hey,

ich kann dir nur raten lass deine Schilddrüse erneut kontrollieren. Wie liegt denn dein TSH Wert ? Ich nehme zusätzlich als Nahrungsergänzungsmittel Selen ein und das tut der Schilddrüse echt gut. Kannst als Alternative auch 3 Paranüsse am Tag essen.

Liebe Grüße

2

Beim ersten Kind ohne Probleme 2 ÜZ, nummer 2 kam sogar ungeplant ohne jegliches Üben und mit Verhütung bzw. Beim wechsel vom verhütungsring zu pille.
Dann haben wir uns eine Nummer 3 gewünscht, bin aktuell im 9 ÜZ und durfte vor drei Tagen positiv testen. Ich war auch Gesund und habe mkch gefragt warum es plötzljch so dauert vorallem mit ovus, tempi etc. Nun hat es wohl doch gefunkt und hat nur etwas Zeit und ruhe gebraucht ( habe Bienchen nicht nach Kalender gesetzt und keine ovus verwendet). Ich wünsche dir auch sehr bald ekn positiven Test, hab bisschen Geduld. Alles alles gute

3

Bis zu einem Jahr gilt ja doch als normal, auch wenn es vorher schnell geklappt hat. Es gehört doch leider auch immer etwas Glück dazu und bei jedem Kind ist man auch etwas älter. Die Wahrscheinlichkeit liegt nur bei 20 bis 30% je Zyklus, das wird noch!
Bei einer Freundin hat es beim 1. Kind direkt geklappt, für's 2. kurz danach über 1,5 Jahre. Ich bin jetzt im 13. ÜZ für's erste Kind, obwohl alles soweit gut ist.
Hab noch etwas Geduld und vertraue deinem Körper, schließlich hat er dir schon 2 Wunder geschenkt. Wenn die Zeit reif ist, kommt auch Wunder Nr. 3. Alles Gute 😊🍀

4

Hallo 🙋‍♀️
abgesehen vom Alter (bin schon 36) und der Schilddrüse (hab ich letzten Monat checken lassen - TSH ist gut), könnte ich deinen Text 1:1 kopieren!!! Die Schwangerschaften waren vor vier und vor zwei Jahren. Also auch noch nicht so lange her.
Ich hatte vor drei Zyklen einen frühen Abgang. Das hat mir zumindest gezeigt, dass es wohl grundsätzlich noch funktioniert. Das hat mich erst mal beruhigt. Trotzdem bin ich auch mit jedem weiteren Zyklus etwas nervöser. Ich hoffe auf einen erfolgreichen Zyklus in diesem Jahr. So versuche ich mir den Druck aktuell etwas zu nehmen ...
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

5

Hi, auch bei mir dauert es mit dem dritten Kind leider. Wir sind auch im 8. ÜZ. Ich hatte allerdings im Mai eine FG mit Ausschabung. Beim ersten hat es auch gedauert aber als klar war, dass ich Clomifen brauche hat es direkt geklappt. Kind Nr 2 dann ohne Zutun im ersten ÜZ. Ich kann dich so gut verstehen. Man hat einfach Angst dass es nicht mehr sein soll.

6

Ich kann mich da einreihen. Unser erstes Kind ist vor 6 Jahren entstanden und da haben wir ein einziges Mal nicht verhütet. Vor 4 Jahren habe ich meine Hormone mal kontrollieren lassen und da kam Diagnose PCO raus und unregelmäßige Zyklen habe ich auch. Kind Nummer zwei ist dann trotzdem im ersten ÜZ vor zwei Jahren entstanden. Und jetzt für Baby 3 üben wir im 5. ÜZ und auch schon mit Clomifen- bisher ohne Erfolg. Ich weiß auch nicht woran es liegt 🙄 jedoch vertrau ich drauf dass es klappen wird da mein Körper es ja schon zwei mal gekonnt hat. Aber dieses warten macht einen verrückt 🙄 ich drücke dir die Daumen dass es ganz bald klappt!!!

7

Hy wir üben seid 2018 am 3 Kind.
1kind kommt nicht von mein jetzigen Partner. Das 2 allerdings schon da hatte alle zügig geklappt allerdings stellte sich letzte Woche raus es ist ein glückskind. Da sich ergeben hat das mein Mann reziproke translokation 22 und 6 hat.(erbgut) naja die Chance auf gesunde kinder besteht allerdings nur 50%von100%

8

Huhu

Weißt du das Ovus dir NICHT anzeigen, ob du einen ES hattest?

Ob du tatsächlich einen ES hast/hattest kann dir besser eine Tempikurve, noch besser ein Hormontest sagen.