HORMONSPRITZENTHERAPIE WEGEN PCO SYNDROM

hallo zusammen !!

ich suche frauen die erfahrung haben mit hormonspritzen.ich selber spritze mich seit 23.8.06.nach reifung werde ich dann die eisprungauslösende spritze bekommen.danach werden wir es erst mal mit normalen GV versuchen da außer der hormonstörung bei mir alles ok ist #freu und bei meinem mann#schwimmer auch.
da ich PCO habe #heul ist das nach der höchstdosis an hormontabletten(clomhexal),metformin... die nächstmögliche therapie.

ich hätte gerne von anderen frauen gewußt wie das bei denen alles genau war oder ob sie schon erfolge damit hatten #freu wenn ja wielange es gedauert hat u.s.w?!!
wäre sehr froh #huepf wenn sich jemand/mehrere drauf melden würde.

vielen dank #danke im voraus eure

mausi679

1

Hallo Mausi!

Ich habe auch PCO und nehme Metformin.
Letztes Jahr haben wir im Mai mit der Therapie angefangen,ich habe Gonal F gespritzt und dann wo es soweit war den ES ausgelöst.Es hat auch sofort beim ersten mal geklappt,leider endete es in der 9 SSW in einer Eileiterschwangerschaft.
Danach haben wir erstmal ein Jahr Pause gemacht.

Jetzt im Juni haben wir es nochmal so gemacht,leider kein Erfolg.
Jetzt im August haben wir den 3. und letzten Versuch mit Puregon unternommen und ich muss sagen,so wie es aussieht hat es geklappt,hab bei ES+9 (heute) leicht positiv getestet.Ist zwar noch früh und es kann viel passieren,deswegen freu ich mich auch noch nicht.

Zudem muss ich noch sagen,die Spermien meines Mannes leben nur 8 Stunden,da kommt es auf ein perfektes Timing an.

Wenn Du Fragen hast,immer her damit.

Drück Dir die Daumen.

LG Tanja

2

erst mal gratuliere ich dir falls es geklappt hat#huepf.

ich spritze mir puregon mit dem puregon-pen.

wurde dir gesagt warum es zu der eileiterss kam?Neberwirkung oder so?
tut mir echt leid!!!#heul

hattest du nebenwirkungen?
weißt du was über erhöhtes FG risiko oder fehlbildung risiko durch die hormontherapie?

habe gelesen frauen die mit PCO ss werden hätte ein erhöhtes risiko wegen FG?stimmt das?

wielange habt ihr wieder geübt bis es jetzt evtl klappte?

wielange hast du dich immer spritzen müssen?

sorry ich löchere dich hier mit fragen!!#kratz

trotzdem vielen dank daß du dich drauf gemeldet hast echt lieb..#liebdrueck

gruß mausi679 (andrea)

3

Danke Dir,aber noch is es ja ungewiss.

Ich hab auch mit dem Pen gespritzt.

Ich hatte keine Nebenwirkungen,hab alles gut vertragen.
Warum es zu einer Eileiterschwangerschaft kam,kann keiner sagen,kann passieren,muss aber nicht.

Mit den Fehlbildungen und erhöhtes FG risiko ist mir nichts bekannt,nur eben der Mehrlingsschwangerschaft,das es passieren kann.

Wir hatten ja letztes Jahr im Mai den Versuch mit der ELS,dann hatten wir Pause gemacht bis Juni 06,da war es ja negativ und jetzt wieder im August.Also kannst Du sagen von 3 Versuchen bin ich 2 mal ss geworden.

Im Mai 05 zwei Wochen,im Juni 06 eine Woche und jetzt wieder 2 Wochen.

Wenn ich helfen kann gerne.

LG Tanja

weitere Kommentare laden