Bedeutung HCG Wert

Hallo zusammen,

am 02.06. hatte ich eine AS und sollte laut meiner Ärztin darauf warten, bis ich das erste Mal nach der AS die Mens bekomme, bevor sie mir Blut abnimmt um den HCG Wert zu bestimmen.

Nun habe ich erfahren, dass meine FA ihre Praxis demnächst leider schließen wird und ich mir eine neue FA suchen muss. Sie hat mich zur Blutabnahme zum Hausarzt geschickt. Heute war das Blutergebnis endlich in der Post, auf dem steht ein HCG/Beta-HCG LIA Messwert von 0.5 IU/l.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Wir sind gerade wieder mitten im ÜZ, von daher wäre es interessant zu wissen, ob ich mit diesem Wert wieder unbedenklich schwanger werden kann? Kennt sich jemand damit aus?

LG

1

Hallo,

also ein Wert unter 5 heißt nicht schwanger, also alles gut bei dir. Ganz bei 0 ist er glaub ich nie😉
Viel Glück 🍀 beim weiter "Üben" ✊

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann bin ich ja beruhigt, dass alles i. O. ist und wir ohne Bedenken weiter üben können. ;-)

3

Alles gut und ihr könnt wieder voll das geben😅