Wann zum Gyn?

Hallo ihr Lieben,
Nach wieviel Übungszyklen seid ihr zu eurem Gyn gegangen, um euch mal durchchecken zu lassen? Ja, eigentlich wird immer von 1 Jahr gesprochen (in meiner Altersgruppe, bin 32). Allerdings sind es bei mir nun schon 10 Zyklen/9 Monate und es verlässt einen dann ja doch die Geduld. Zumal ich vor 4 Jahre eine Konisation hatte und man dadurch natürlich grübelt.

1

Ich bin das erste Mal nach 6 Monaten hingegangen. Da kam dann nur das ich nochmal 6 Monate warten soll. Bin dann zum Arzt und seitdem wird getestet und ausprobiert...

2

Also an der Koni liegt das meiner Meinung nach nicht. War jetzt nach zwei Monaten schwanger nach konisation, mit frühen Abgang, hatte aber nix mit der Koni zu tun, war zu tief eingenistet. Alles gute für dich und viel Glück 🍀

3

Danke dir! Ja, meine Ärzte meinten damals auch, dass dies keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft hat, aber denkt ja automatisch drüber nach woran es wohl liegt

4

Ja klar, völlig verständlich. Dachte auch immer nach einer Konisation hätte ich Probleme, schwanger zu werden wegen vernarbungen etc. Weit gefehlt. Auch wenn es nicht gehalten hat, Wahnsinn was der Körper so alles macht... Jetzt weiß ich zumindest, dass es doch geht, trotz konisation. Das ist zumindest das positive.
Alles Gute trotzdem für dich und nicht aufgeben!

5

Ich bin mit 32 im 6. ÜZ zum Gyn. Bei meiner Routineuntersuchung hab ich sie darauf angesprochen.

6

Das klingt jetzt total krank, aber ich habe heute tatsächlich einen Hauch positiv getestet 🙈

7

😊🥰😊

weiteren Kommentar laden
8

Hey!
Da ich schon 31 war als mein Freund auch so langsam einen KiWu bekam (mittlerweile bin ich so alt wie du ;-) ), hab ich meine Blutwerte schon vorm Probieren durchchecken lassen und war auch bei einer Gyn um mich durchchecken zu lassen, da zwei meiner Geschwister Schilddrüsenprobleme haben..
An deiner Stelle würde ich auch zum Gyn gehen, wenn du dir wegen der Konisation unsicher bist! Das wird er schon verstehen können, dass du dir da unsicher bist und da wir nicht mehr 20 sind ist das auch völlig verständlich.
Mit hat Temperaturmessen auch sehr geholfen um meine Zyklen besser zu verstehen und nicht immer so in der Luft zu hängen.
Alles Liebe und viel Glück! #klee#herzlich

10

Danke für deine lieben Tipps 🙂
Ich hoffe, dass ich das nicht mehr testen muss, da ich huete morgen leicht positiv getestet habe 🥰