Drittes Kind...

...nachm Motto "so schlimm wirds schon nicht"

wer ist in ähnlicher Situation oder wer kann aus Erfahrung erzählen?
Geht das 3. nebenher? Wie heftig ist der Sprung von 2 auf 3 Wirklich?

🙂

1

Das würde mich auch interessieren;)

2

Wir sind grad in der gleichen Situation und wagen den Versuch für ein drittes Wunder

5

war das sofort klar oder gabs Bedenken?
Wir haben immer gesagt 3-4 Kinder.. aber jetzt wos ernst werden könnte verlässt mich beinahe der Mut ums überspitzt zu sagen 🙈

6

wie alt sind deind beiden?

weitere Kommentare laden
3

Hallo 👋🏼

es kommt darauf an wie weit die 3 auseinander sind.
Bei uns liegen zwischen den 3.en jeweils 10 Jahre .
Der Große ( mein Stiefsohn hab ich seit er 2 ist ) ist 23 , der Mittlere 13 und der Kleine 3 .
Aktuell üben wir fürs letzte 😁👍🏻👶🏻
Es ist total schön alle 3 miteinander zu erleben .
Ansonsten halt alles mal 3 . Natürlich schon bei dem Abstand entspannter ☺️

Lg Nadine

4

Ok, ja.. 10 Jahre wollte ich nicht warten 😁😁😁
bei uns haben Kind1 zu Kind2 20 Monate Abstand, also nicht ganz 2 Jahre..
und sollte Kind 3 demnächst starten [und auch gleich klappen] wären es ab 26 Monate aufwärts...

8

ich persönlich hätte schon gerne nochmal 1-2 Jahre gewartet aber ich war 38 als wir angefangen haben zu Üben . Mit 40 nochmal anzufangen war mir zu riskant, dass es vielleicht nicht mehr klappt und mit momentan 14 ÜZ lag ich da nicht so falsch .

weiteren Kommentar laden
7

Hi. Noch kann ich dazu nichts sagen. Unsere dritte Maus kommt in den nächsten 3 Wochen. Die Großen freuen sich riesig. Die Ss war allerdings nicht mit den ersten beiden zu vergleichen. Gut bei den Großen war ich auch in den 20ern und nun in den 30ern. Habe viel mehr schmerzhafte Wehen schon. Ansonsten war aber auch die Ss gut. Vg

9

Guten Abend
Ich habe 3 Kinder im Alter von 6, 3 und fast 1 Jahr und ich fand den Sprung von 2 auf 3 Kindern und sehr anstrengend. Aber das war nur am Anfang so....mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und es läuft sehr gut.
So gut das wir ab Oktober mit den 4.Kind starten wollen 😊
Die beiden großen Kinder betüddeln immer den Kleinen 😂
Lg schlini

11

Wir sind gerade im 11. ÜZ(!!!).... bei den Mädels mussten wir nicht planen....
Hätte nicht gedacht, dass wir so lang dafür brauchen... man kann es eben nicht „ planen“ u ich würde alles dafür geben, dass es bald klappt!
Werde nächsten Juli 40 und das ist meine schmerzgrenze..
Wenn’s bis dahin nicht geklappt hat soll es dann vielleicht so sein 😑

13

Seit dem 13.6. sind wir zu fünft :-) es ist der dritte Junge. Die Brüder sind 3 Jahre und fast 5 ( 20Monate Abstand zwischen. 1 und 2).
Wir merken Nr. 3 Grad nur an der Wäsche. Er ist im Gegensatz zu den wilden Brüdern bisher ein ruhiges Wesen! Eifersüchtig ist keiner, eher im Gegenteil, sie sind sehr lieb und kümmern sich um ihn (Schnuller, Supcktuch, kraulen am Kopf)

Was man Bedenken sollte ist das Auto... Wir haben eins mit 3 vollwertigen Sitzen hinten, doch es ist mit den Kinder sitzen trotzdem eng. Es wird wohl doch noch ein Bus, denn ich setz mich nicht nach hinten zwischen die Kinder. Das ist aber eher ein Luxusproblem.

Mein Mann geht nun schon im EZ, denn alle drei in den Ferien alleine Wuppen ohne Hilfe und dann noch stillen... das muss ich nun noch nicht haben. Die Tage wo ich alleine war waren aber auch ok, der große war zumindest im Liga.

LG Juli

15

Danke für deine Antwort.
Wir haben eine Mercedes VKlasse, das ist nicht das Problem mit dem Platz 😁
Und EZ macht mein Mann 3 Monate wenns soweit ist, dazu gehen die anderen beiden dann in den Kiga.
Aber trotzdem tu ich mich schwer denn ich weiß nicht ob die Familie das so 100% gut findet usw...