HCG Wert nicht verdoppelt - Eure Erfahrungen 😟

Hallo ihr Lieben,

ich durfte letzten Freitag positiv testen. War dann diesen Dienstag an ES+16 bei meiner FA zur Blutabnahme. HCG Wert am Dienstag lag bei 436. heute morgen an ES+18 war ich wieder zu Blutabnahme da, allerdings hat sich der Wert nicht verdoppelt, sondern liegt bei 760.

Die Arzthelferin war total negativ und hat gemeint ich soll morgen früh zum Ultraschall kommen damit die Ärztin sieht ob da überhaupt was ist.

760 ist doch für ES+18 nicht so schlecht? Ich hab hier im Forum mal eine Tabelle gesehen wo für ES+18 der Normbereich zwischen 473 und 1033 liegt 😒

War jemand mal in der gleichen Situation und es hat sich trotzdem alles gut entwickelt?

Danke für‘s Lesen 🙂

1

Huhu,

Also das ist ja fast verdoppelt... es heißt ja innerhalb 2-3 Tage sollte er sich verdoppeln... denk mal noch nicht so negativ. Er ist ja nicht gesunken 🙃 warte ab und lass die Dame reden. Und sehen wird sie wirklich noch nix ist einfach noch zu früh.

Liebe Grüße

2

War die erste Blutabnahme denn auch morgens, also lagen wirklich 48 Stunden dazwischen?
Morgen einen US würde ich nicht machen, wahrscheinlich verunsichert das nur noch mehr...
Man kann ab einem HCG von 1000 maximal einen kleinen schwarzen Punkt sehen.

4

Also die erste Blutabnahme war um 11 und die zweite um 10:45 Uhr, denke dass die 15 Minuten aber nicht ausschlaggebend sind 😂

Ich mach mir da jetzt auch keine Hoffnungen morgen irgendwas zu sehen auf dem Ultraschall

3

Hi

Positiv denken. 💛

Der Körper ist keine Maschine und der Wert hat sich ja annähernd verdoppelt.

Im Ultraschall wird man wahrscheinlich an ES+19 noch gar nichts sehen. Das ist aber normal.. Versteh nicht, was das bringen soll.

Warum warst du zur hcg Bestimmung?

Grüße

5

Mich nervt das auch, dass ich da jetzt morgen hin muss, weil wenn ich dann nichts sehe macht mir das nur sorgen wobei ich ja weiß, dass man noch nix sehen wird 🤦🏼‍♀️

Keine Ahnung warum sie mir zwei mal Blut abgenommen hat 🤷🏼‍♀️ ich hab am Freitag, als ich positiv getestet habe, angerufen und sie hat mich dann bestellt und gesagt, wenn die Blutergebnisse gut sind, machen wir in SSW8 einen Ultraschall. 🤷🏼‍♀️

8

Hm. Ich kenn das von meiner Ärztin gar nicht. Da ruft man an und bekommt einen Termin in der 7./8. Woche zum Ultraschall. Fertig. Eben weil man eher evt noch nichts sieht und das verunsichert.

Ich drück dir die Daumen 🍀 ich halt es aber auch wirklich für Panikmache von der Ärztin.. Schon das Blutabnehmen ohne ersichtlichen Grund. 🤷🏻‍♀️

Halt uns auf dem laufenden 🤗

6

Hi
Also ich würde da nicht viel auf die Arzthelferin geben. Deine Werte haben sich nicht nach 2 Tagen komplett verdoppelt aber wie geschrieben alle 2-3 Tage und nur HCG Wert am Anfang sagt nicht alles. Es muss die nächsten Tage weiter steigen und dann in der 7.ssw dann ein US, dann sieht man definitiv was. Jetzt der US kann was zu sehen sein aber auch nicht, ist ja noch sehr früh.

Meine Geschichte mit HCG
An Es+15(wahrscheinlich) Wert nur 36, eine Woche später 1126. Laut Medizin. Angestellte alles ok. 4 Tage später war der US, leere Fruchthöhle mit zu erahnenden Dottersack und dann wurde alle 2 Tage HCG gemessen. Es lief erst gut und eine Woche später hörte die Steigung auf. Leider jetzt in der 9.ssw kein Herzschlag.
Meine Ärztin war am Anfang aber total zufrieden und meinte die Entwicklung Woche für Woche ist entscheidend, nicht der HCG wert ganz am Anfang. Sie erlebt immer wieder Anstiege die nicht nach Lehrbuch gehen und gut ausgehen. Ich finde es sieht bei dir alles soweit gut aus und vertrau auf dein Krümel. Ich weiß, die Angst bleibt..bei meinem Sohn wurde ich erst entspannter als ich ihn ab der 18.ssw gespürt habe.
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen🍀🙏🍀🙏

9

Danke für deine Worte 🙂🙂 ich versuche da ganz entspannt ran zu gehen, auch wenn es innerlich wahrscheinlich nicht so einfach sein wird da wir schon knapp 2 Jahre üben
Aber ich versuche positiv zu bleiben 🍀

7

Also ich habe von meinem Arzt nie irgendwelche HCG Werte gesagt bekommen und mir wurde auch nicht jedes Mal Blut abgenommen.
Verstehe dieses Werte sammeln auch nicht so ganz. Nach ein paar Wochen wird man was sehen, dann sind die Werte doch egal.
Kannst du deinen Arzt vielleicht bitten, dir die Werte nicht mitzuteilen, nur was der Plan ist? Dann kannst du selber nicht googlen.

10

Ich kenn das mit den Blutabnahmen von einer Freundin, die aber künstlich befruchtet wurde und da macht man das anscheinend um den Erfolg besser im Überblick zu haben oder was weiß ich 🤦🏼‍♀️

Warum ich da jeden zweiten Tag antanzen muss verstehe ich nicht, zumal ich ja auch arbeiten muss 🤷🏼‍♀️

11

Genau, ich dachte auch, das macht man zum Beispiel, wenn man ganz früh schon Medikamente nehmen muss, also zum Nachweis der Schwangerschaft, aber was es bringen soll wenn man schwanger ist und nichts nehmen muss oder so verstehe ich nicht. Vor allem kann der FA es ja messen, aber wozu die Frau die Info dann braucht?
Aber du kannst ja auch einfach Nein sagen wenn es keine wirkliche Begründung gibt.

weitere Kommentare laden
14

Hey,
Ich habe deine Werte mal in einen hcg Rechner im Internet eingegeben, da wird gesagt, dass es normal ist. Du kannst das ja selber auch noch mal schauen. Ich habe bei Google hcg Rechner eingegeben und dann ist es die erste Seite (irgendwas mit Limbach).

Alles gute!

15

Hey :-)
Lieb von dir, dass du geschaut hast. :-)