Scheidenpilz als Anzeichen?

Hallo ihr Lieben!
Nun traue ich mich auch mal einen Beitrag zu schreiben 🙈 wird wahrscheinlich ein langer Text, sorry dafür☺️

Kurz zu mir: ich bin 26 Jahre jung und wir üben seit Oktober 2019 für unser erstes Kind. Meine Eisprünge habe ich nur mit Beobachtung des Zervixschleims ungefähr bestimmt, ich wollte mich nicht zusätzlich mit Ovus und Tempi messen stressen.
Meine letzten Zyklen waren statt vorher +/- 30 Tagen 40-45 Tage. Diesen Zyklus habe ich für 15 Tage die sogenannte Zwiebelkur gemacht und hatte deutlich viel mehr ZS. Ich weiss nicht wann und ob ich einen ES hatte.
Naja nun ist es so das ich am ZT 33 bin und seit einigen Tagen Scheidenpilz habe. Das hatte ich noch nie in meinem Leben. Da ich gelesen habe, dass es durch Hormonumstellung bzw. hohem Östrogen zu dem Pilz kommen kann, frage ich mich nun ob es etwas bedeuten könnte😅 einige ältere Beiträge die im anschluss von einer Ss berichten gibt es auch.
Ich habe zudem starke unterleibschmerzen, mehr ein kurzzeitiges intensives ziehen. Die Periode ist aber noch nicht in sicht🙄

Ich weiß, das es vielleicht total bescheuert klingt, aber man versucht sich ja alles gut zu reden und auf eine mögliche Ss zu beziehen - vor allem wenb der wunsch so groß ist und länger besteht.

Ich bin gespannt ob das jemand schonmal so hatte??
Vielen Dank schonmal für die Antworten 🌸

1

Ich hab heute an Es + 10 positiv getestet und hab momentan auch Scheidenpilz. Muss aber dazu sagen, dass ich das ziemlich oft hab (5x im Jahr circa) aber ich schieb es darauf das ich Utrogestan vaginal nehme 😂 oder einfach der Zeitpunkt passt genau, keine Ahnung. Hatte gestern Nacht auch Schüttelfrost und ein Herpes an der Lippe, kann alles bedeuten, aber bei mir stimmts, ja ich bin schwanger 😊🍀

2

Herpes habe ich auch und mein Körper der glüht schon wieder mal sowas von ich merke sogar wie mein Blut zirkuliert

5

Ja gestern am Abend dachte ich, ich hätte Fieber so warm war ich. Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
3

Aaalso ich hatte auch immer mal wieder mit Pilz zu tun vor meiner Ss. Aber als ich schwanger wurde hatte ich den Scheidenpilz meines Lebens 🙈Das war super unangenehm. Da war ich aber erst ES+8 oder 9.
Gepickst hat es auch. Dachte meine Mens kommt. Test an ES+13 negativ... Nun wird zwergnase bald ein Jahr.

7

Danke für Deine Antwort ☺️
Da ich es noch nie hatte kann ich leider nicht beurteilen in welchem maße das ist😅 habe dieses kadefungin als Kombipaket bekommen, probiere es erstmal nur mit der Creme. Es ist aufjedenfall schonmal besser. Wenn es nicht weggeht würde ich die Zäpfchen auch nehmen🙈

Alles Gute für euch und Zwergnase🍀

10

Ja, versuch es erst mal nur mit Creme . Ich konnte damals nicht genau sagen, ob Pilz oder Blasenentzündung - so heftig war das. Sollte es nicht in den nächsten Tagen besser werden, nimm die Zäpfchen. Selbst wenn du Schwanger bist schaden die nicht. Hab die auch genommen.
Und heiß war mir auch immer am Anfang... Später habe ich ständig gefroren...

weiteren Kommentar laden
9

Man sagt, dass das Immunsystem runter fahrt während der Einnistung, um den Embryo nicht abzustoßen. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft stark erkältet.

Ich empfehle dir das Kombipakeg direkt komplett (mit den vaginal Tabletten) zu nehmen, denn wenn es mit der ersten Behandlung nicht richtig weg ist, kommt es immer wieder.

Alles Gute!
D

14

Ich wollte die Zäpfchen nicht nehmen, weil ich Angst hatte das es (falls da etwas ist) schaden kann. Aber sollte ja kein Problem sein.

Danke für Deine Antwort und den Rat 🙏🏻
Alles Gute 🍀

12

Ich hatte das auch als ich diesen Zyklus positiv testen durfte. Leider ist es nicht geblieben, aber ändert ja nix am Zusammenhang :)

15

Oh das tut mir Leid! Aber Kopf hoch und auf das neue Zyklus 🍀
Deine Nachricht hat mir jetzt auch nochmal Hoffnungen gemacht, danke 🙏🏻☺️

16

Heyy :)
Wenn du schon an ZT 33 bist, warum machst du denn keinen Test?♡

17

Hey. Ich versuche immer vom letzten Zyklus auszugehen, der letzte war 42 Tage lang. Davor 40 und davor 45 😂
Ich denke ich habe angst zu testen 🙈
im letzten Zyklus habe ich getestet, war negativ und in der selben nacht kam dann auch die periode😅
Nun habe ich neben UL schmerzen auch Beckenschmerzen, was ich in letzter Zeit immer vor der Periode habe. Deshalb neige ich eher dazu zu warten🙈

18

Achsooo okay ,kann ich verstehen ;)
Daumen sind gedrückt das du in ein paar Tagen positiv testen darfst ♡

weitere Kommentare laden