2 Kind ? Wir fangen an zu üben

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier,wir haben schon eine 6 Jährige Tochter die dieses Jahr zur Schule kommt 😊🥰
Jetzt haben wir uns entschieden ein 2 Wunder zu bekommen,ich habe erst seit 2 Wochen meine Pille abgesetzt die ich ca.2 Jahre genommen habe!
Folsäure nehme ich auch schon.

Wir hoffen das es schnell klappt da wir bei unsere Tochter schon 5 Jahre warten mussten. Damals hieß es das ich zu viele Männliche Hormone habe,nach der Schwangerschaft hieß es dann das mein Hormonhaushalt super sei!
Ich überlege einmal zum Arzt zu gehen und mich mal untersuchen zu lassen. Ob noch alles gut ist!

Vllt ist ja jemand hier mit der man sich austauschen kann.
Lg Julia

1

Ich glaube ich würde 1-2 Zyklen abwarten... es muss sich ja nach der Pille erstmal alles wieder einspielen.
Ich hatte vor meiner Tochter extrem Probleme mit dem Zyklus. Werde jetzt auch keine Pille mehr nehmen. Hat lang genug gedauert, bis ich nen „normalen“ Zyklus hatte.
Drück euch die Daumen, dass es beim 2. dann schneller geht! 😊

2

Huhu! 🙋🏻‍♀️
Wir sind auch grad am zweiten Wunder dran 😍 Habe im Januar die Minipille abgesetzt und haben aber eigentlich erst diesen Zyklus angefangen "geplant" zu üben. Unsere Tochter wird jetzt drei Jahre alt. Bei ihr hat es über ein Jahr gedauert. Aber da habe ich nach absetzen der Pille, die ich 16 Jahre genommen habe, erstmal ein halbes Jahr keine Mens bekommen. Nachdem ich jetzt die Minipille abgesetzt habe, hab ich einen regelmäßigen Zyklus. Und ausgerechnet jetzt kündigt sich die Mens vier Tage früher an als sonst 😔 Aber wir üben fleißig weiter! Dann hibbeln wir ja mal gemeinsam😍
LG

5

Ach das ist ja schön 😊 dann kann man sich ja austauschen,ich hatte auch nur eine Pille die sehr niedrig dosiert war,bzw die Einphasenpille,so nannte es mein FA..
Wir haben uns auch erst sehr spät entschieden nochmal Eltern zu werden.
Es war eigentlich garnicht mehr geplant( wollten immer nur ein Kind) aber mittlerweile sind wir bereit für ein 2. da ich schon 32 Jahre bin haben wir uns ein Ziel gesetzt das wir nur üben bis ich 33 bin,das heißt ca.9 Monte..habe ja die Hoffnung das es schnell klappt.

3

Wir starten nächsten Zyklus mit baby Nr 2. Muss mich hier mal wieder zurecht finden... Irgendwie alles verlernt, obwohl unser 1. Kind nach der 3. Iui und 2. Icsi entstanden ist. Wir haben also auch einiges durch und ich dachte, ich würde noch selbst zum Frauenarzt umschulen 🙈
Hab die Woche ovulationstests besorgt... Maximale überforderung...was war nochmal gut? Wie teste ich nochmal? 🙈 Folio wollte ich auch besorgen... Habs immernoch nicht geschafft. Aber immerhin, Ende August darf ich zum FA und bin mega gespannt was er so sagt 🙈

6

Wir haben auch die Ovolutionstest geholt,das komische war bei mir das ich nach meiner Periode ein Tag später den Test gemacht habe,und der Strich explodierte 😅..was ich sehr komisch fand,laut meines Eisprungkalender hätte ich vor 2 Tagen mein Eisprung gehabt und da hatte ich beim Test nur eine Linie die man kaum gesehen hat!
Naja,kann ja auch sein,weil ich ja noch garnicht meine 2 Periode hatte..
Ich kenne mich mit den Testen garnicht so aus,wir hatten damals einfach die Pille abgesetzt und gedacht entweder es passiert oder nicht. Nach 2 Jahren war ich dann damals beim FA und er meinte es würde sehr schwierig werden und wir sollten doch mal in einer Kinderwunsch Klinik gehen.
Das haben wir damals aber nicht gemacht und schwups war ich nach 3 Jahren mit unsere Prinzessin schwanger!

Ich hoffe ja,das es diesmal nicht so lange dauert,da wir uns ein Zeitraum ausgesucht haben,und der wäre nur 9 Monate lang zu üben..

4

Hallo Julia,
auch wir haben uns für ein zweites Kind entschieden. Unser erstes ist 5 Jahre alt, ich nehme schon seit 8 Jahren keine Pille mehr. Leider ist mein Zyklus schon immer phasenweise sehr unregelmäßig gewesen.

Wir sind im 8. Übungszyklus und meine neue Gynäkologin hat mir Blut abnehmen lassen, um herauszufinden, warum alles so ist wie es ist. Sie vermutet auch zu viele männliche Hormone. Am Montag weiß ich vielleicht schon mehr.

Ich habe in diesem Zyklus nun auch angefangen die Basalthemperatur zu messen, damit ich den ES noch besser eingrenzen kann, was nur bedingt klappt :D

Führst du eine Zykluskurve?

VG Anna

7

Ja ich habe ja den Kalender,aber wie gesagt nach absetzten der Pille hatte ich enorm meine Periode ( was ich garnicht kannte) hatte sonst immer leichte Blutungen! Jetzt warten wir auf die 2 Periode und dann kann ich ja erst schauen,in welchen Abstand meine Periode kommt..

8

Entschuldige, ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Eigentlich wollte ich wissen, ob du auch Zervixschleim und die Temperatur beobachtest, damit du deinen ES auch besser eingrenzen kannst. Das hilft ja vielleicht, wenn nach Absetzen der Pille vielleicht alles etwas durcheinanderkommt bis es sich wieder einspielt.

weiteren Kommentar laden