Kurz nach abort wieder schwanger?

Hallo ihr lieben.
Ich hatte am 14.06 einen Abort in der 6.ssw :( es war unser absolutes Wunschkind woran wir lange gebastelt haben.
Nun ist es so, dass meine Frauenärztin sagte wir sollen sofort wieder los legen,weil so die Chance groß ist sofort wieder schwanger zu werden.
Hmm... ich hatte vom 14.06-21.06 blutungen ich denke da floss auch direkt meine normale periode mit..
Naja wenn ich nach der Blutung gehe hätte ich UNGEFÄHR am 28.06(laut app) den eisprung gehabt. Und an dem tag hatten wir auch sex. Dann hatten wir noch mal am 02.07 und am 04.07 sex.
Nun ist es so, dass ich vorgestern und besonders gestern die ganze zeit ein schweres, pieksendes/brennendes gefühl in der Gebärmutter, so einen komischen druck dazu. Genauso wie bei meiner letzten Schwangerschaft.
Nun ist es so,dass ich heute zum beispiel überhaupt gar kein Gefühl im Unterleib verspüre, es ist komplett weg. Hatte die letzten tage häufigen harndrang und auch einen leichten blähbauch...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: meint ihr es hat wieder geklappt?
Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander...
Die einen sagen man soll sofort wieder versuchen weil man kurz nach einer SS extrem fruchtbar ist, die anderen wiederum sagen dass man nicht so schnell wieder schwanger werden kann.

1

So schnell könnte das aber nicht gehen weil sich das dann wieder einnisten muss und das dauert ja auch seine Zeit.

2

Da heißt es jetzt abwarten.

3

Also, selbst wenn man den 1. Tag der Blutung als 1. Zyklustag nimmt, dann wärst du gerade mal 3+2....

Ja, man kann sehr schnell wieder ss werden, aber: wurde dein HCG Abfall gecheckt? Der wird am 1. Blutungstag noch nicht wieder auf 0 gewesen sein, daher kann da nich kein neuer Zyklus gestartet sein.

Ich kann dir mein Beispiel geben:
22.1.19: Verdacht auf FG, HCG 1500
23.1.19: Blutungsbeginn
25.1.19: HCG 200
6.2.19: HCG auf 0
10.2.19 Eisprung, also 2+0, rechnerisch ab Blutung wäre das 2+5 gewesen. ES wurde dann über den US des Embryos rüchgerechnet
2.3.19: erste ss Symptome (da war ich dann 4+5
4.3.19: positiver Test an echten 5+1
1.11.19: Baby da

Also ja, es kann gleich wieder funktionieren, aber bei dir ist das noch viel zu früh für ne Aussage

4

Letzten Monat bei meiner Schwangerschaft habe ich auch 6 Tage vor der periode schon gemerkt,dass da was ist, 3 Tage vor der periode habe ich positiv getestet - sogar mit dem normalen digitaltest von clearblue.
Jetzr stehe ich quasi wieder 5 tage vor meiner periode

5

Guten Abend liebe Minchen🌺

Ich hatte auch am 27.03.2020 einen frühen natürlichen Abort gehabt und am 03.04 wurde mir gesagt von meiner FA das es sich von selber alles rausgespühlt hat ich war übrigens da in der 6 ssw so wie du .

Wir haben sofort wieder geübt und ich hatte bis heute nicht einmal meine Periode und dann habe ich heute getestet und die Test waren alle positive sogar der clearblue zeigte mit plötzlich 3+ an heist ich muss anscheinend schon in der 6-8 ssw sein welche Woche genau das erfahre ich bald bei meinem Frauenarzt .

So nun zu deiner Frage 😁🌺
Ich denke das es klappen könnte da es bei mir aus Erfahrung auch geklappt hat .
Ich hatte auch immer wieder ein stechen und pixen im unterbleib und mal wieder nicht und dann Magenkrämpfe ich denke das ist nach einem frühen Abort 🥺 normal .

Verkrampft euch aber nicht so sehr darauf ♥️ ich hatte auch nicht mehr dran gedacht war total mit dem Hausbau beschäftigt womit ich mich natürlich auch abgelenkt hat und siehe da es hat geklappt . Wir hatte. Davor über 2 Jahre geübt und dachte eigentlich das es nach der frühen Fg nicht so schnell klappt 🙈

Wünsche euch viel Glück und alles liebe 🌺🍀♥️