Kinderwunsch aber nur etwa einmal die Woche GV

Hallo Mädels,

Wie ist das so bei euch mit dem Sex in der Kinderwunschphase? Wollen eure Männer immer, wenn ihr wollt oder wenn ihr euren Eisprung habt.
Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall seit etwa 1,5 Jahren Nachwuchs. Leider hatte ich in den letzten sechs Monaten zwei Fehlgeburten. Der Kinderwunsch wurde nach den Fehlgeburten jedoch nur noch größer.
Das Problem ist, dass ich mich doch sehr unter Druck setze und immer Angst habe, dass mein Mann keinen Sex will um die Zeit des Eisprungs. Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben immer noch tollen Sex, allerdings nicht unbedingt jeden zweiten Tag sondern auch manchmal nur einmal die Woche. Das ist für mich auch total in Ordnung. Allerdings ein Problem was die Umsetzung des Kinderwunsches betrifft. Ich bestimme meinen Eisprung mit Ovus und Tempi messen. Ich sage ihm nicht wann meine fruchtbaren Tage sind um ihn nicht unter Druck zu setzen. Sex ist aber oft nur am Wochenende möglich, da er hart arbeitet, oft müde ist und immer schon sehr früh ins Bett geht.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich mit diesem "Problem" umgehen könnte! Und könnte es auch ausreichen nur einmal Sex in der fruchtbaren Phase zu haben??
Danke für eure Antworten

1

Also einmal im fruchtbaren Zeitraum kann reichen, ja. Sag deinem Mann doch einfach jetzt bin ich fruchtbar, dann kann er immer noch entscheiden wie er damit umgeht

2

Wir hatten auch selten gv trotz KIWU. Es hat dann nach 8-9 ÜZ geklappt. Ich kann dir sogar den Zeugungstag nennen.

Bewährt hat sich an dem Tag öfter sex zu haben. Es war Silvester und da hatten wir echt Lust aufeinander (Alkohol lässt grüßen 😅) naja es hat geklappt.

Unsere Maus kommt hoffentlich gesund und munter im September zur Welt 🥰

Also es klappt, wenn ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt. Probiert es auch mal öfter am Tag zu fruchtbaren Zeit. Dann reicht dieser eine Tag ja aus.

Alles gute 🍀

3

Ja auch mit wenig Sex kann man schnell schwanger werden.
Mein Mann arbeitet ab Nachmittags und ich von morgens bis nachmittags. Wir sehen uns nicht all zu oft. Bis mein Mann heim kommt schlafe ich schon. Im Januar hatte ich das Glück das mein Eisprung auf ein Freitag gefallen ist und mein Mann und ich frei hatten. Das eine mal hat gereicht. Davor hatten wir Samstag geherzelt also bin ich nur von dem einem mal direkt schwanger geworden. Ist leider in einer AS geendet aber das hat ja nichts damit zu tun. Viel Glück.

4

Wir wurden ungeplant 8 Monate nach der Geburt unserer 3. schwanger mit nur einmal GV an ZT36 wo ich sogar leichte Blutungen hatte 😂 also ja alles ist möglich und selbst jetzt wo wir unser letztes „planen“ haben wir nur um den Eisprung rum GV und nur wenn ICH will 😅 denn bei uns ist es so, dass mein Mann täglich könnte und ich manchmal 2 Monate keine Lust habe, was aber für uns beide nicht schlimm ist :-) somit bestimme ich und bin trotzdem immer schwanger geworden 🍀 also viel Glück und setzt euch nicht zu viel unter Druck 🍀

5

Hast du mit deinem Mann darüber geredet?

Ich wollte es meinem auch nicht sagen, aber ein Gespräch klärte, er möchte wissen, wann meine fruchtbaren Tage sind ☺️

6

Ich würde es so machen, dass ich es dem Mann garnicht sage wann der Es ist. Dann könnt ihr beide das entspannter angehen, er muss ja nicht wissen wo du dich im Zyklus befindest. Aber dafür solltet ihr auch ausserhalb der fruchtbaren Zeit GV haben, sonst merkt er ja das du nur dann willst, wenn es wichtig wäre.