Alkohol an ES + 4/6 ?!

Hallo liebe Hibbelfreundinnen,
Am 25.06 wurde meine Kupferspirale gezogen - wahrscheinlich hatte ich zwischen dem 28.6 und 30.6 meinen ES.
Laut FA ist es unwahrscheinlich dass ich diesen Monat gleich schwanger werde da beim ziehen ja sie Gebärmutterschleimhaut verletzt wird.
Nun frage ich mich ob ihr dennoch ruhigen Gewissens heute an ES +4/6 Alkohol trinken würdet. Wenn ich entgegen aller Erwartungen schwanger wäre könnte ich mir das glaub ich nicht verzeihen.
Heute ist der JGA meiner Schwester ansonsten würde sich meine Frage garnicht stellen 🤷🏼‍♀️
Freue mich auf euer Feedback und gerne eure Einschätzung/ Meinung
Liebe Grüße

Alkohol an ES +4/6 trinken

Anmelden und Abstimmen
3

Es muss sich für dich richtig anfühlen!
Selbst wenn du diesen Zyklus schwanger werden solltest, vor ES+6 passiert eh nix mit Einnistung, meist sogar nochmal 1-2 Tage später, dann wird der Krümel kein Schaden davon haben. Bzw. es würde dann das "alles oder nichts Prinzip" gelten: entweder es hat keine Auswirkungen oder es geht halt doch ab und dann hätte dies auch noch andere Gründe, sprich es wäre nicht gesund gewesen und würde früher oder später abgehen. Hat die Natur doch ganz gut eingerichtet wie ich finde. Somit musst du dich nicht schuldig fühlen, egal wie du dich entscheidest.
Aber generell finde ich es ratsam bei KiWu Alkohol auf ein Minimum zu reduzieren, am besten ganz bleiben zu lassen. Ich habe bereits einige Monat vor Kinder Planung aufgehört und mein Partner übrigens auch. Es gibt viele Studien, die mittlerweile darlegen, inwiefern sich der Alkoholkonsum insbesondere bei Männern auf die Herzgesundheit des Ungeborenen auswirken.

Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen meine Liebe! Alles Gute für dich, ich drücke die Daumen! 🍀💚

6

Wow vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰
Dies war meine erste Frage auf Urbia- bin ja ganz frisch quasi noch nicht mal im 1.ÜZ und es berührt mich sehr wie toll hier zusammengehalten wird.
Danke auch an dich persönlich für die lieben Worte die mich in meinem Handeln und denken entsprechend stärken werden und mir tatsächlich nochmal einiges näher bringen.
(Bin ja blutiger „Anfänger“)
Tatsächlich habe ich mich gut auf das Abendteuer KIWU vorbereitet einiges umgestellt und mein Mann das Rauchen nach 20 Jahren (!!) vor 3 Monaten von heute auf morgen aufgehört um beste Bedingungen zu schaffen. Da wir ohnehin ab vom Schuss wohnen trinke ich äußerst selten mal ein Gläschen.
Ich werde heute wohl mit anstoßen 🥂 und einen schöne Tag haben.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und das Beste für deine Reise in Sachen Kinderwunsch 🍀 💓

7

Gerne 🤗🥰! Freut mich wenn ich und andere helfen könnten, dafür ist das Forum ja da 😊.
Dann viel Spaß auf dem JGA deiner Schwester!
Toll, dass dein Mann mitzieht und schon mal mit dem Rauchen aufgehört hat, hat meiner auch 👌!
Meine Reise ist (erstmal) schon fast am Ende, rutsche morgen in die 40.SSW 😵🙈🥰🥴🤗😁💙! Ich schaue aber immer mal wieder im Kiwi Forum vorbei.
Viel Erfolg 💚🍀

1

Es würde zwar nicht schaden, wenn du jetzt Alkohol trinkst, du musst das für dich entscheiden, ob du dich danach schlecht fühlst oder es für dich voll ok ist. Ich zum Beispiel trinke seit dem Kinderwunsch nichts mehr, einfach damit ich mich besser fühle. Man kann auch ohne Spass haben 😊

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort- ich hätte es heute nicht ausufern lassen und bin auch nicht der Typ der sich regelrecht abschießt aber ich möchte zunächst noch nicht dass es auffällt und werde mir dann wohl ein Gläschen Sekt genehmigen.
Schönes Wochenende dir 👋🏼

2

Es gilt ja sowieso das alles oder nichts Prinzip, ich habe auch nach ES ein Glas getrunken aber trinke allgemein nur zwei mal im Jahr. Dafür habe ich früher als ich geraucht habe auch geraucht bis zum positiven Test 🙈😅 Ich würde mir meinen Spaß nicht nehmen lassen

LG

5

Da hast nur völlig recht 😎😀 danke dir

8

Klar, kannst du was trinken. Geht ja darum, es ist immer irgendwas im Zyklus. Entweder vorm ES oder nach dem ES usw. Wir haben 7 Jahre bis zur Schwangerschaft gebraucht. Mein Leben wäre ja vorbei gewesen, wenn ich mich mit Freizeitgestaltung, Essen und Trinken nur nach dem ES und den ÜZ gerichtet hätte 🤷‍♀️

9

Huhu
Yup alles oder nix Prinzip.
👍
Kein Kopf machen...wenn du dich zu sehr einschränkst dann deprimiert dich das auf Dauer nur...
LG

10

Also ich würde mich da auch ganz auf das Gefühl verlassen. Und was dein Arzt sagt , naja ich hab Mitte Mai die Spirale ziehen lassen und bin direkt schwanger geworden, also möglich ist das. Aber dem Baby wird dann jetzt auch noch nichts passieren, entweder wie die anderen schon schreiben -Alles oder nichts.
Liebe Grüße