Noch ein Heul Post - oder wie geht ihr damit um

So, ich bin normalerweise ein äusserst positiver Mensch, war vor Februar sehr glücklich mit meinem tollen Leben.

Ich habe zwei tolle Kinder, tollen Job und bin seit über 20 Jahren mit meinem Traummann glücklich.

Anfang des Jahres war ich dann total ungeplant aber überglücklich mit unserem 3. Kind schwanger, leider MA in der 10 SSW. Total Trauer mehrere Wochen, aber dann habe ich mich aber ziemlich optimistisch in die neuen Zyklen gestürzt. Diese habe ich komplett mit Temperatur, Ovus usw überwacht. Im 2 Zyklus hatte ich für zwei Tage auch Glück und einen positiven Test, leider nur von ES 10 bis ES 12. Irgendwie war ich so davon überzeugt sofort wieder schwanger zu werden und endlich wieder glücklich sein zu können.

Jetzt gestern auch der 4 ÜZ negativ, ich weiß, das ist noch keine Zeit, aber ich bin fertig.
Ich wache jeden morgen um fünf von alleine auf, wegenn dieser blöden Temperatur, alles dreht sich nur noch um dieses Thema (in meinem Kopf).

Wie kommt ihr damit klar? Ich will das nicht mehr. Ich versuche die nächsten zwei Monate einfach mal gar nichts zu machen. Das ist so schwer für mich, weil ich gerne über alles die Kontrolle hätte, das ist jetzt, glaube ich, das erste mal, dass ich etwas einfach nicht kontrolieren kann.
Bitte, gebt mir Tips, wie ich etwas Abstand gewinnen kann!

1

Hallo!

Mir geht es genauso wie dir!

Ich bin ein totaler Kopfmensch und momentan dreht sich alles nur ums Schwangerwerden.

Mein Mann fühlt sich durch den Sex nach Plan manchmal schon sehr unwohl und jedes Thema dreht sich nur um die Familienplanung.

Ich mache jeden Tag einen Ovu um meinen ES ja nicht zu verpassen.

Hatte im letzten Monat einen frühen Abgang und seitdem bin ich noch nervöser geworden.

Ich hab also leider noch keinen Weg gefunden damit klarzukommen aber du siehst du bist nicht alleine. Ich denke es geht sehr vielen so!

Ich wünsch dir alles gute 🍀

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort. Es hilft schon zu wissen, dass man nicht allein ist.
Dir auch alles Gute.
Ich glaube, ich werde es vielleicht mal mit viel Sport versuchen 😁. Vielleicht klappt das...

3

Hallo.
Ich kann das voll verstehen.
In meiner kinderwunschzeit hat sich in meinem Kopf auch alles nur noch darum gedreht und ich konnte mich da auch sehr gut reinsteigern mit ovus, Temperatur messen und GV nach Plan.

Allerdings hatte ich so nach 4-5 ÜZ volles Programm dann immer keine Lust mehr drauf und konnte auch zwischendurch mal 1-2 Wochen entspannen.
Aber dazu zwingen, nicht mehr zu testen etc. konnte ich mich auch nicht.

In so einem Kein-Bock-Zyklus hat es dann auch geklappt und ich habe einen Sohn bekommen.
Das war der 9. ÜZ.

Vllt geht es dir auch zwischendurch mal so.
Alles Gute!