Kein Eisprung trotz der Blutung

Hallo, ich bin neu hier und brauche euer Schwarmwissen. Ich habe die Pille abgesetzt und nach der 1. Blutung (während der Pillenperiode habe ich gar keine Blutungen gehabt) habe ich lt Ovulationstest gar keinen Eisprung gehabt. Ist sowas möglich? Habe diese Tage schon die 2. Periode

1

Nach der Pille braucht der Körper einige Zeit, um sich wieder einzupendeln. Das kann auch gut einige Monate dauern.
Unabhängig davon kann es immer mal vorkommen, dass man keinen ES hat. Bei steigendem Alter auch mal häufiger. Wie alt bist du denn?
Oder vielleicht sind die Ovus sind sensibel genug? Welche hast du denn verwendet?

2

Hi, danke für deine Antwort! Das der Körper seine Zeit braucht, ist nachvollziehbar.) Bin 30 und habe die Clearblue in lila verwendet

3

Hallo 😊
Du kannst durchaus eine Menstruation haben, ohne dass davor ein Eisprung stattgefunden hat. Bei der Menstruation wird ja Schleimhaut der Gebärmutter abgestoßen, die sich davor aufgebaut hat. Der Aufbau und danach das Abstoßen sind hormonell gesteuert. Insbesondere nach Absetzen der Pille kann es sein, dass dein Körper schon genügend Hormone für den Aufbau der Schleimhaut produziert, aber vielleicht noch nicht genug für den Eisprung. Das sollte sich dann aber mit der Zeit geben. Einfach ein bisschen Geduld haben.
Unabhängig davon kann es aber auch immer mal wieder einen Zyklus ohne Eisprung geben. Je älter man wird, desto häufiger kommt es vor.

Liebe Grüße