1.Termin beim Urologen steht an, was für Untersuchungen?

Hallo ihr lieben,
Wollte mal fragen was alles bei einem Mann untersucht wird beim Urologen beim überfüllten kinderwunsch? Mein Partner hat nächste Woche einen Termin, bis jetzt wurde von einem Ultraschall an diesem Tag gesprochen. Habt ihr Erfahrungen?
Lg Brini241

1

Hey,

bei meinem Partner wurde nur ein Ultrschall gemacht , das war’s !
Da wir nur 7 min entfernt vom Urologen wohnen hat er ein Becherchen mitbekommen und musste dann paar Tage später die Sperma Probe bringen . Das war’s schon ! Also überhaupt nicht schlimm :)

3

Ok danke, ich denke der will auch ziemlich bald dann ein spermiogramm machen weil nur ein Ultraschall und Hormon Status sagen ja nichts genaues aus.
Muss beim spermiogramm was beachtet werden?

6

Alles was beachtet werden muss, erfährt dein Mann vom Arzt. Wir sollten mindestens eine Karenzzeit von 3 Tagen einhalten, aber maximal 5 Tage.
Möglichst in dem Abstand, in dem wir sonst auch Sex hätten 😊

weiteren Kommentar laden
2

Mein Mann hatte beim ersten Termin zunächst ein Kennlerngespräch, es wurde abgetastet und dann ein Ultraschall gemacht. 3 Tage später musste er eine Probe abgeben und einen Tag später gab es die Auswertung mit Behandlungs vorschlägen. Zum Glück muss bei meinem Mann kaum etwas gemacht werden.

4

Bei meinem Mann war es auch Abtasten und Ultraschall beim ersten Termin und dann kurze Zeit später der Termin fürs spermiogramm. Wäre das auffällig gewesen, hätte man noch Blut abgenommen.

5

Mein Freund war vor 2 Wochen dort.
Beim ersten Termin erfolgte ein Gespräch und eine kurze Untersuchung. Hoden und Penis wurden genau betrachtet (ua wegen möglicher Krampfadern) und abgetastet. Darauf folgte ein Ultraschall der Hoden.
Alles zusammen hat etwa 15 Minuten gedauert.
Beim zweiten Termin ging es dann nur noch um die Gewinnung& Abgabe des Ejakulats.

Top Diskussionen anzeigen