Mein Mann konnte nicht 😔

Hej, gestern wurde mein Es um
8:45 beim Arzt ausgelöst und ich war danach arbeiten. Als ich nach Hause kam war mein Mann sehr entspannt und er hat keine Anzeichen gegeben das er vielleicht nervös wäre wegen dem bevorstehenden GVNP am Abend bzw. Nacht oder so. Ich hab das Thema auch nicht ansprechen wollen, dachte ich mach ihn nervös damit. Dann im Bett konnte er nicht zum Höhepunkt kommen, meinte das es ihm Leid tue und er nicht auf Knopfdruck das tun kann was verlangt wird. Ich war sehr traurig danach, traurig und enttäuscht und wütend 😔🙄 Natürlich hab ich ihm das nicht gezeigt, denn das würde es noch schlimmer machen. Wir hatten dann erst heute morgen GV, was wohl auch nicht so schlim ist, aber der Sex nach der Spritze ist der Wichtigste und das macht mir jetzt Sorgen das es nicht klappt.

1

Huhu,

ist doch jetzt aber zum ersten Mal passiert oder?
Ich denke deinen Mann setzt es trotzdem sehr unter Druck. Männer zeigen das eben nicht so..

Würde das ganze jetzt einfach "abhaken", eventuell nochmal mit ihm darüber reden, was ihn beschäftigt usw, ganz ohne Vorwürfe!

Man darf sich in den Kinderwunsch nicht zu sehr reinsteigern, bringt nämlich nichts, wenn daran die Beziehung kaputt geht..

Hatte auch eine Zeit, wo ich meinem Mann nur das Gefühl gegeben habe, dass er "funktionieren" muss und alles nur nach Plan geht. Habe zum Glück schnell gemerkt, dass es nicht gut ist.

Lg 🍀

2

Wir haben jetzt das 5te Mal GVNP hinter uns bin momentan Es+7 bei meinem Mann ist es genauso immer die Angst das er genau an dem Tag x nicht kann😔 für die Männer ist das ein enormer Druck. Wir haben oft darüber diskutiert auch schon mal die Bechermethode in Erwägung gezogen aber bisher hatte es dann doch immer mit Ach und Krach geklappt. Du bist also nicht allein mit diesem Problem

3

Hey meine Liebe,

wie waren denn die letzten Tage bevor Ihr ausgelöst habt? Hattet Ihr Sex?
Ich würde mir da jetzt keinen Streß machen, denn der schadet mehr. Wenn es sein soll, dann haben entweder die Spermien von vorher ausgereicht oder der Sex von heute morgen. Auf Knopfdruck zu funktionieren klappt in den seltensten Fällen.

Viel #klee

LG Strahleface

4

Hi

Sex nach Plan kann für beide Parteien sehr belastend sein. Wir mussten nie auslösen, aber man will ja irgendwann dennoch keinen Monat verschwenden, grad wenn man es schon länger versucht.

Mein Mann wollte irgendwann nicht mehr wissen, wann es "ernst" wird. Nur ich wusste, wo ich grad im Zyklus stehe..

Das funktioniert natürlich nur, wenn man dann ni ausschließlich in der fruchtbaren Zeit "ran geht" 😅 und den Sex auch außerhalb des Fensters nach Lust und Laune auslebt.

Haltet die Spontanität aufrecht und versucht die Lust nicht vom Babygedanken untergraben zu lassen.

Grüße

5

Hallo,

Das auslösen des Eisprungs via Spritze. Aber da ist heute morgen perfekt. Denn der Eisprung erfolgt nicht sofort sondern nach etwa 36 stunden.

Zumindest wurde es uns damals so erklärt.

Unser erfolgsbeispiel:
Wir haben selbst via spritze ausgelöst und das morgens um 06.00uhr. Am folgetag haben wir um 18uhr geherzelt.
Das ergebnis ist nun 1 jahr und 8 monate und macht gerade ein nickerchen.

Steht sogar bei Google. Ca 40 stunden.

Also klasse timing bei euch. Viel Glück daumen sind gedrückt!⚘

6

Ich würde meinen Mann es gar nicht wissen lassen. So hat er unnötig Stress und deine Chancen sind höher😄 viel Glück, das Bienchen muss ja nicht zu spät gewesen sein

7

Hey inababy,

kann verstehen, dass Du traurig und enttäuscht warst, aber wie manche Vorrednerinnen schon geschrieben haben, sagt man dass der ES 24-36h nach dem Auslösen stattfindet, das heißt, dass der GV am nächsten Morgen im Prizinp völlig ausreichend sein kann. Bzw. wie sah es denn vor dem Auslösen aus. Mir hatte man in der KiWu-Klinik gesagt, dass der GV vor dem Auslösen hilfreicher wäre - die Spermien müssen ja erst mal dort ankommen, wo sie hinsollen und wenn sie dann schon da sind, wenn das Ei springt, wäre das super.

8

Hey!

Ich denke, dass der Zeitpunkt dennoch gut war. Die anderen haben es ja schon erklärt.
Ist sein SG ok? Dann würde ich mir ums Timing keine Sorgen machen.

Liebe Grüße!
Schoko

9

Hey
Kann dich verstehen . Es ist frustrierend aber deinem Mann kannst du nicht böse sein . Er ist nur ein Mensch .
Er ist dir ja auch nicht böse dass du auslösen musst .
Ich wünsche euch dass der gv morgens gereicht hat .
♥️