Behandlung Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit Gelbkörperschwäche und kann berichten, wie das behandelt wurde?

LG
Verena

1

Ja ich. Nach absetzen der Pille erster ÜZ schwanger. Abgang 7 Woche vermutlich durch GS. Leider nicht diagnostiziert, hätte man also vermeiden können.... Wurde nicht untersucht. Dann monatelang nix :/0. Zyklus ist bei einer GS eindeutig. ES immer spät. 1-22 Tag Periode 25-27 zt bei mir nie drüber. Also eine GS erkennt man daran. Ich bin enttäuscht von FA geholfen hat mir in der Zeit niemand. Habe ich alles durch Recherche selbst diagnostiziert und ordentlich Druck wegen Progesteron gemacht. Schon traurig im Nachhinein. Bin mit Progesteron danach 2x im ersten ÜZ schwanger geworden. Auch nach dem 2. Kind habe ich wieder diese Zyklen von 25-27 Tagen.... Lg und einen schönen Tag euch allen. Ich kann nur den Tipp geben. Verlasst euch bei eurem KIWU auf euren Körper und checkt alles selbst ab. Progesteron kann definitiv helfen bei diesem Thema! Meine Freundin hat 10 üz gehabt bis sie meinen Rat angenommen hat. Ist im 1 ÜZ mit Progesteron schwanger geworden. Und da war die GS nicht so akut...

2

HI, du kannst entweder mit Clomifen stimulieren, damit die Reifung der Eizelle und damit auch der Gelbkörper gestärkt wird oder du kannst Progesteron in der zweiten ZH nehmen, das sollte dein FA je nach Stärke des Mangels entscheiden.

3

Mir hat die Frauenärztin damals Mönchspfeffer empfohlen gegen die Gelbkörperschwäche und tatsächlich wurde ich 3 Monate später schwanger und bei meinen zweiten Kind beim ersten Versuch. Jetzt nehme ich es auch wieder seit gestern und starte in den 1. ÜZ