Vitamin D Mangel

Hallo Mädels,

Habe auf Grund von Kinderwunsch meine Blutwerte testen lassen + Vitamin D. So nun habe ich meine Werte und es ist alles in grünen Bereich. TSH wert ist auch in normbereich. Aber Vitamin D sieht nicht gut aus - da bin unterversorgt. Normwert wäre 75-150 und ich bin bei 69. Die Ärztin hat mir Vigantoletten 1000 empfohlen einzunehmen. Ich hoffe ja somit, dass mein Kinderwunsch endlich in Erfüllung geht. Sollte Morgen auch fruchtbare Tage angezeigt bekommen (Clearblue Monitor „HOCH“)
Hoffe, dass es schnellstmöglich anschlägt und es dann bei diesen Zyklus alles gut läuft.

Wie lange dauert es bis Vitamin D einschlägt????

Wer hatte Erfahrung mit so eine Situation und könnte die zusätzliche Einnahmen durch Vitamin D eine schnellere Schwangerschaft unterstützen????
Vielen Dank 😊

1

Sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass du aufgrund deines Vitamin D-Wertes bisher nicht schwanger geworden bist. Dein Wert ist doch fast bei den 75, die er mindestens haben sollte.

Vitamin D ist dann schnell aufgefüllt mit der 1. Tablette. Ich nehme auch Vitamin D, allerdings hatte ich einen zu hohen Wert. Das ist dann auch nicht so förderlich. 🙈

Vitamin E ist auch wichtig. Zum Aufbau der GMS habe ich es auch empfohlen bekommen.

2

Ah okay..hm, okay. Schadet wird es sicherlich nicht. Im Internet steht halt viel guter drüber und wird empfohlen😀 hoffe, kann vielleicht jemand seine positive Erfahrungen mal mitteilen.

Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt Omega 3+ Vitamin E von doppelherz bestellt. Soll auch Fruchtbarkeit fördern und Einnistung von den Ei.
Folio Forte nehme ich auch.

5

Folsäure ist ja eher fürs Baby als für dich. Also bist du ja gut versorgt 😊👍🏻 Super! Nur mit dem Vitamin D wegen der „Überdosis“ aufpassen 😉

3

Also ich habe auch einen Vitamin D Mangel, einen Wert von 20. Schwanger wurde ich 2x Problemlos, leider beides FG.

Ich hab mir anhand des Melz Rechner errechnet wieviel ich nehmen muss. Nun warte ich gerade auf Ergebnisse, habe jetzt ca 5 Wochen Vitamin D genommen.

Kann wohl Grund für FG, aber ob auch ein Grund für nicht schwanger werden weiß ich leider nicht.

4

Danke erstmal für deine Antwort.
Es tut mir sehr so leid 😢 hoffe sehr, dass du es gut verarbeitet hast und bei nächsten mal klappt es bestimmt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ja das habe ich leider auch gelesen, dass wenn man Vitamin D Mangel hat, ist das Risiko sehr groß für eine FG.
Sorry, klingt vielleicht hart...aber lieber warte ich doch etwas länger, aber dafür bleibt es drin 🤭 tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast😢